Arbeitsverzeichnis

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

sierra

Arbeitsverzeichnis

Beitrag von sierra »

Hallo an alle,

ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden. Im meinem OO ist das Arbeitsverzeichnis z. B. so definiert: e:\office, wobei bei mir im Verzeichnis office noch Unterverzeichnisse existieren: Text, Kalkulation ... Wenn ich jetzt aus einem Unterverzeichnis von e:\office eine Datei öffne, bearbeite und das Programm schließe, so erscheint dieses Verzeichnis bei einem Neustart von OO wieder anstatt das eingestellte e:\office; d.h. OO hat sich den Speicherort der letzten Datei gemerkt. Lässt sich das irgendwie abstellen, sodass OO immer mit dem in den Extras/Optionen eingestellten Verzeichnis startet? Außerdem ist es mir bereits ein paar mal passiert, dass sich das Arbeitsverzeichnis auf den Standardpfad zurücksetzt!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sierra
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Sierra,
Wenn ich jetzt aus einem Unterverzeichnis von e:\office eine Datei öffne, bearbeite und das Programm schließe, so erscheint dieses Verzeichnis bei einem Neustart von OO wieder anstatt das eingestellte
Ich kenne das nicht anders. Die Einen finden das gut und die Anderen weniger gut. Allerdings wird beim Speichern von neuen Dokumenten der voreingestellte Pfad vorgeschlagen.
Außerdem ist es mir bereits ein paar mal passiert, dass sich das Arbeitsverzeichnis auf den Standardpfad zurücksetzt
Passiert mir auch, scheint ein Bug zu sein.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
sierra

Arbeitsverzeichnis

Beitrag von sierra »

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Da muss ich halt damit leben. Vielleicht ändert sich das ja mal.

Grüße
Fritz
Antworten