Änderungen verfolgen - Problem

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MUS27

Änderungen verfolgen - Problem

Beitrag von MUS27 »

Hallo,
ich habe gerade ein mit Word erstelltes doc-Dokument zugesandt bekommen.
Dies öffne ich nun in der aktuellen Version von openoffice. Allerdings sagt mir der Absender, dass dort Änderungen enthalten sein sollen, die ich nun gerne auch sehen würde. Doch leider, sind keinerlei Änderungen zu sehen, obowhl die entsprechende Funktion im OO aktiviert ist.
Mit welcher Word-Version der Ersteller des Dokuments arbeitet, weiss ich nicht.
Könnte es Abhilfe schaffen, wenn nicht ER das Dokument erstellt, sondern ich es in Openoffice erstelle, ihm sende und er dann die Änderungen in Word vornimmt?

Bin für jeden Tipp, Hinweis und Lösungsvorschlag sehr dankbar.

LG
MUS
dd5150
*

Beitrag von dd5150 »

Hallo,

ich habe das eben einmal ausprobiert. Unter Windows XP mit OpenOffice 2.0 und MS Word 2002 funktioniert es, daß man Änderungen, die unter Word als solche markiert sind auch unter OO als Änderung sieht. Umgekehrt funktioniert es auch. Ich habe die Datei dann natürlich immer im Word Format gespeichert. Wie zuverläsig das ganze funktioniert, und ob es auch mit älteren Versionen von Word oder OO so funktioniert weiß ich nicht.

Um Änderungen in OO überhaupt sehen zu können, muß im Menü BEARBEITEN/ÄNDERUNGEN eingestellt sein, daß Änderungen überhaupt angezeigt werden, sonst sieht man nichts.

Grüße

Dirk
erdalronahi

Änderungen verfolgen/anzeigen in Word und OOo

Beitrag von erdalronahi »

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe ein Dokument zugesandt bekommen, an dem mit Word Änderungen vorgenommen worden sind. In Word kann ich mir diese auch anzeigen lassen, in OpenOffice.org jedoch nicht. Die Optionen in Bearbeiten/Änderungen habe ich alle durchprobiert, ebenso die allgemeinen Optionen.

Ich hatte dieses Problem schon früher, dann habe ich immer in Word gearbeitet. Jetzt habe ich keine Alternative mehr: Ich habe Windows gelöscht und arbeite nur noch unter Linux und mit OpenOffice.org.

Insofern wäre ich für jede Hilfe dankbar. Wie kann ich die in Word vorgenommenen Änderungen in OpenOffice anzeigen lassen?
Antworten