Passwort vergessen oder wirter fehler

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Sinner

Passwort vergessen oder wirter fehler

Beitrag von Sinner »

Hallo

Ich habe einige Wirterdokumente mit Passwort gespeichert.
Obwohl ich der Meinung bin das ich das Passwort richtig ist das ich eingegeben habe bekomme ich die Meldung das Passwort sein falsch.

Gibt es für das openoffice auch schon Passwort recovery programme wie für das MS Office Paket, oder hat irgeden jemand eine Ahnung ob es da eine fehler im Programm gibt wodurch vielleicht das Passwortnicht mehr angenommen wird ????
Oder hat sonst irgend einer eine Idee wie ich an die Wirter Docs wieder lesbar bekomme ????

schon mal danke für die hilfe
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hallo Sinner,

es gibt meines Wissens kein Recovery-Tool, ohne Passwart - und wenn alles richtig gelaufen ist - kommst du nicht mehr an die Daten ran.

Was du probieren kannst: Die .sxw Datei auspacken und dir mal den Inhalt der Datei content.xml ansehen. Vielleicht hat die Verschlüsselung ja nicht geklappt, dann wäre dein Inhalt dort im Klartext zu finden.
Wenn du aber nach dem Öffnen der Content.xml (ist eine reine Textdatei) nur wirre Zeichen siehst, Pech gehabt :cry:
Dann hilft nur noch Passwort-Raten. Wenn du ungefähr weisst, was du eingegeben hast, dann versuch einfach verschiedene Schreibweisen, Gross-Kleinschreibung, mit Schreibfehlern etc. Vielleicht triffst du es zufällig.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten