Hallo,
Mal wieder ein Nummerierungsproblem...
Ich habe eine Gliederung mit diversen Ebenen Kapitelnummerierung erstellt (über Extras-Kapitelnummerierung). Nun möchte ich, dass alle Titelebenen bis auf eine jeweils neu nummeriert werden, wenn vorher ein Titel einer höheren Ebene steht. Die Neunummerierung nach dem höheren Titel funktioniert wurderbar, die eine Ebene durchlaufend zu nummerieren habe ich aber nicht hinbekommen. Wo stelle ich das ein?
Beispiel:
I. Erste Ebene
A. Zweite Ebene
1. Dritte Ebene
2. Dritte Ebene
B. Zweite Ebene
1. Dritte Ebene (neu nummeriert, weil vorher höherer Titel)
2. Dritte Ebene
II. Erste Ebene
C. Zweite Ebene (durchgehend nummeriert, obwohl vorher höherer Titel)
1. Dritte Ebene
2. Dritte Ebene
D. Zweite Ebene
1. Dritte Ebene
2. Dritte Ebene
Idee: Die erste Ebene läuft durch (logisch), die zweite auch (auch wenn zwischenzeitlich ein Titel erster Ebene eingefügt worden ist), die dritte Ebene fängt jeweils neu an, wenn ein Titel der zweiten Ebene eingefügt worden ist.
Jeweils im Kontextmenü "Nummerierung neu beginnen" zu deaktivieren hat keinen Einfluss auf die Zählweise.
Gruss & danke
R.
Kapitelnummerierung mit nur teils fortlaufenden Nummern
Moderator: Moderatoren
Kapitelnummerierung mit nur teils fortlaufenden Nummern
OpenOffice 3.0.1, Deutsch
Da wo Du es eingestellt hast, nur über Extras-Kapitelnummerierung. Das funktioniert in einer 2.0.2 ganz problemlos, wenn es bei Dir nicht funktioniert dann ausschließlich weil Du entweder manuell eingegriffen hast oder der Text Formatierungsinformationen trägt die beispielsweise mittels Drag und Drop übernommen wurden.Wo stelle ich das ein?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan.Stephan hat geschrieben:Da wo Du es eingestellt hast, nur über Extras-Kapitelnummerierung. Das funktioniert in einer 2.0.2 ganz problemlos, wenn es bei Dir nicht funktioniert dann ausschließlich weil Du entweder manuell eingegriffen hast oder der Text Formatierungsinformationen trägt die beispielsweise mittels Drag und Drop übernommen wurden.Wo stelle ich das ein?
Gruß
Stephan
Ich sehe in dem Dialog Extras-Kapitelnummerierung keine Möglichkeit, das einzustellen. Welche Option wäre das?
Danke für Deine Antwort.
Gruss Simon
OpenOffice 3.0.1, Deutsch