Da weiter schreiben wo ich aufgehört beim Dokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gojobe

Da weiter schreiben wo ich aufgehört beim Dokument

Beitrag von gojobe »

Hallo,
ich bin beim umsteigen von Staroffice auf OpenOffice 2.02. Nach dem Laden einer Datei kann ich nicht da weiter schreiben wo ich aufgehört habe sondern der Cursor ist am Anfang vom Dokument. Bei StarOffice war das anders. Gibt es die Möglichkeit irgendwo was zu ändern?
Im Moment bin ich ratlos!
Danke für die Rückmeldung!

Grüße aus Augsburg Gottfried
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo Gottfried,

wenn du unter "Extras/Optionen/OpenOffice.org/Ansicht/Wiederherstellen" "Bearbeitungsansicht" aktivierst, hast du das gewünschte Ergebnis.

Gruß, Joke
gojobe

Beitrag von gojobe »

Danke für die Antwort Joke aber es war aktiviert und hat bei mir diesbezüglich keine Auswirkung.
Vieleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.

Nocheinmal: Es geht dadrum, dass der Cursor da bleibt wo er beim abspeichern bzw. beim aufhören vom Schreiben war (z.B. Seite 45 Zeile 10) und ich an gleicher Stelle nach dem Laden weiterschreiben kann.
Bei StarOffice bleibt er da wo ich beim abspeichern aufgehört habe (z.B. Seite 45 Zeile 10) und bei OpenOffice ist er immer nach dem Neuladen dieser Datei in der ersten Seite und der ersten Zeile und nicht bei (z.B. Seite 45 Zeile 10)

Danke! Gruß Gottfried
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo Gottfried,

eventuell hilft dir der folgende Thread weiter, der sich mit diesem Thema beschäftigt:

http://www.ooo-portal.de/index.php?modu ... topic=2092

Joke
gojobe

Beitrag von gojobe »

Danke Joke, ich bin kurz vorher bei der Seite:

http://www.ooowiki.de/WriterTipps/BearbeitungsAnsicht

fündig geworden. Ich mußte Benutzerdaten eingeben, jetzt ist es ok.

Gottfried
Antworten