E-mail mit ".doc"-Anhang: Statt OOo geht "wor

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

blommberg

E-mail mit ".doc"-Anhang: Statt OOo geht "wor

Beitrag von blommberg »

E-mail mit ".doc"-Anhang: Statt OOo geht "wordpad" auf!
Und das, obwohl die Zuordnung von .doc zu OOo geklappt hatte.
Geht wohl nix abzustellen, oder?
Csongor

Beitrag von Csongor »

Hallo blommberg,

geht das in Thunderbird nicht, dass man über das Kontextmenü auswählen kann, welches Programm man zum Öffnen eines Anhangs nutzen möchte? Ich meine, mich zu erinnern.

Ach so.... Du sagst ja gar nichts von Thunderbird. Du sagst ja eigentlich gar nichts darüber, welchen Mailclient Du nutzt. Da hab ich einfach mal geraten ... was soll man auch sonst machen ... mit diesen spärlichen Angaben :wink:

Nee, mal ernsthaft: diese Verknüpfung scheint in Deinem Mailclient fest verdrahtet zu sein ... offensichtlich ein Microsoft-Produkt :-)

Wenn überhaupt, dann kannst Du es mit Sicherheit nur im Mailprogramm selbst ändern ...

Gruß,
Csongor
Niels

Beitrag von Niels »

Csongor hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann kannst Du es mit Sicherheit nur im Mailprogramm selbst ändern ...
Bzw. eher im Betriebssystem, was wohl Windows ist. Dateiexplorer-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen

Gruß
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Csongor

Beitrag von Csongor »

... das scheint ja funktioniert zu haben. Zumindest verstehe ich die Angaben des OP so, dass ansonsten .doc mit OOo geöffnet wird, also z. B. aus dem Explorer heraus.

Gruß,
Csongor
blommberg

Beitrag von blommberg »

Ich benutze Outlook express.
Finde ich besser als Thunderbird, weil ich bei t. mit dem Wechsel verschiedener Identitäten nicht klar kam, was bei OE ganz gut geht.

Im Explorer habe ich ".doc" zu OOo zugeordnet - funkt nur im Rahmen von Email-Anhängen eben nicht.
Antworten