Briefassistent erstellt falsche Telefonnummer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Fantin
Briefassistent erstellt falsche Telefonnummer

Beitrag von Fantin »

Hallo!

Wenn ich mit dem Assistenten einen Brief erstelle, erscheint im Briefkopf nach dem Telefonsymbol immer ein schwarzes Rechteck und danach meine Faxnummer! Alle Daten sind in den Optionen richtig eingegeben!

Weiß jemand an was das liegen kann?

Julius
Bild
Gabriel
**

Beitrag von Gabriel »

Also wenn ich das Richtig verstanden habe benutzt für die Absender Angaben die Benutzerinformationen. Bist du sicher das Du da deine Telefonnummer an der richtigen Stelle eingegeben hast. Wenn die nämlich in Tel-Geschäftlich steht und du einen Privatbrief erstellst zeigt er die natürlich nicht an.
Ich empfehle Bücher von Thomas Krumbein
http://www.galileocomputing.de
RS

Beitrag von RS »

Hallo Julius,

bei mir passiert ähnliches Durcheinanderwerfen der korrekt eingegebenen Benutzerinfo (Tel.Nr. ohne Vorwahl; schwarzes Kästchen; Faxnr. und dann erst die Vorwahl in einem separaten Feld dahinter). Ich habe versucht, die Vorlage manuell anzupassen und dann abzuspeichern, ist mir aber irgendwie nicht gelungen, müsste aber funktionieren, wenn man(n) sich damit beschäftigt, hatte nur nicht soviel Zeit dafür, vielleicht eine Möglichkeit für Dich.

Ansonsten: Habe "überall" recherchiert, scheint sonst niemandem unangenehm aufgefallen zu sein bzw. als Bug gemeldet zu sein.

Du könntest ansonsten vielleicht den Urheber der OO-Templates direkt ansprechen (über die deutsche OO-Webseite? die deutsche User-Mailingliste?), ich weiß aber nicht, ob es den Aufwand wert ist. Oder Du erstellst einen Issue im IssueTracker (Links dazu findest Du in meinen Beiträgen).

Gruß,

Rebecca
Antworten