Pfadangaben fehlen in OOo 2.0.3

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Bruno
Beiträge: 8
Registriert: Do, 27.10.2005 13:04

Pfadangaben fehlen in OOo 2.0.3

Beitrag von Bruno »

Ich habe soeben OOo 2.0.3 installiert.

Unter Extras/Optionen/Allgemein/Pfade werden nur noch eine handvoll Pfade ausgewiesen, was ich sehr schade finde. Bisher konnte man sich immer an diesen Pfadangaben orientieren.

Ist das gewollt, oder hat da jemand etwas vergessen?

Durchgeführt wurde eine Standardinstallation und eine benutzerdefinierte Installation, mit gleichem Ergebnis.

Hat hierzu jemand Informationen?

Gruss Bruno

Windows 2000 Sp5
Windows XP Sp2
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Beitrag von komma4 »

Neues feature :-(

Zum Anpassen (Vorsicht!)
http://www.ooowiki.de/UndokumentierteOptionen
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Stephan
********
Beiträge: 12368
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

das Spec-Dokument zu diesem Verhalten ist hier:
http://specs.openoffice.org/appwide/opt ... oPaths.odt

Du kannst auch mein Makro probieren (noch im Teststadium):

http://www.prooo-box.org/~schmidjo/testdatei.html



Gruß
Stephan
Bruno
Beiträge: 8
Registriert: Do, 27.10.2005 13:04

Beitrag von Bruno »

Hallo Winfried,
hallo Stephan,

vielen Dank für die guten Informationen.

Ob ich die entsprechenden Einträge in der Konfigurationsdatei vornehme oder das Makro einsetze, bezweifle ich (für mich selbst) noch.

Da warte ich beser bis zur Version 2.0.4 und lasse mich überraschen, wie es sich dort darstellt.

Auf alle Fälle danke ich für Eure Antworten, die schnell und fundiert waren.

Das veranlasst mich dazu, diese Newsgroup wieder positiv zu beurteilen (was anhand früherer Antworten leider nicht der Fall war).

Dank und Gruß
Bruno
Ulrich
Beiträge: 3
Registriert: Do, 02.12.2004 18:38

Pfad-Angaben bei Optionen

Beitrag von Ulrich »

Hallo komma4,
ich habe die datei common.xcu entsprechend Deinen Angaben geändert (Templates). Die Pfade sind wohl auch richtig gesetzt, denn mit Dokumentvorlage -> Verwalten werden die richtigen Dateien angezeigt. Leider werden sie aber im Optionen-Menü unter Pfade nach wie vor nicht angezeigt, sodass sie dann leichter zu verändern wären.
Woran liegt das?
Ich habe auch das Makro von stephan ausprobiert, geht prima, zeigt die richtigen Werte an, sie werden jedoch nicht im Optionen-Menü angezeigt.

Grüße
uli
Stephan
********
Beiträge: 12368
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Woran liegt das?
Daran das sie nicht mehr im Optionen-Menü von OOo 2.0.3 vorhanden sind, nein, kein Bug sondern so implementiert, im Spec-Dokument was ich verlinkt habe ist es genauestens beschrieben.
Ich habe auch das Makro von stephan ausprobiert, geht prima, zeigt die richtigen Werte an, sie werden jedoch nicht im Optionen-Menü angezeigt.
Beides hat nicht das Geringste miteinander zu tun, das Makro zeigt Pfade an oder stellt diese ein, aber verändert nicht die Programmoberfläche.


Gruß
Stephan
Antworten