OpenOffice.org und StarOffice 5.2 zusammen ?
Moderator: Moderatoren
OpenOffice.org und StarOffice 5.2 zusammen ?
Ist es möglich diese beiden Systeme für eine Zeit paralell auf einem Rechner laufen zu lassen ?
-
-
- *
Sorry, GuenterHaub, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das fast schon historische SO 5.2
schon lange nicht mehr benutzte. Als ich auf OO.org 2.0 überging, war ich mittlerweile bei SO 7.0 mit allen Updates angelangt.
Aber etwas anderes scheint mir da noch wichtig: Installierte man die neueste Version von SO und hatte zuvor die Vorgängerversion genutzt und nicht deinstalliert ("mal schauen, welche mir mehr zusagt..."), dann musste man, entschied man sich schließlich doch zur Deinstallation der älteren Version, der aktuellen SO-Installation ein Reparatur-Setup angedeihen lassen, so forderte es SUN, sonst lief die Chose nicht mehr richtig. Anscheinend wurden manche Dateien von beiden Versionen gemeinsam genutzt und mussten bei Deinstallation der älteren nachinstalliert werden.
Meine Frage: Ist das bei OO.org auch so? Ich nutzte vor OO.org 2.02 (jetzt 2.03) wie beschrieben StarOffice 7.0x und löschte es bisher nicht. Wenn ich dies nachhole, wird dann für OO.org auch ein "Reparatur-Setup" fällig oder nicht? Ich tippe mal "nein", trotzdem ist mir das eine Frage wert,
meint
Sommerwind,
(der auch jetzt wieder über die Zwischenablage gehen musste!)

Aber etwas anderes scheint mir da noch wichtig: Installierte man die neueste Version von SO und hatte zuvor die Vorgängerversion genutzt und nicht deinstalliert ("mal schauen, welche mir mehr zusagt..."), dann musste man, entschied man sich schließlich doch zur Deinstallation der älteren Version, der aktuellen SO-Installation ein Reparatur-Setup angedeihen lassen, so forderte es SUN, sonst lief die Chose nicht mehr richtig. Anscheinend wurden manche Dateien von beiden Versionen gemeinsam genutzt und mussten bei Deinstallation der älteren nachinstalliert werden.
Meine Frage: Ist das bei OO.org auch so? Ich nutzte vor OO.org 2.02 (jetzt 2.03) wie beschrieben StarOffice 7.0x und löschte es bisher nicht. Wenn ich dies nachhole, wird dann für OO.org auch ein "Reparatur-Setup" fällig oder nicht? Ich tippe mal "nein", trotzdem ist mir das eine Frage wert,
meint
Sommerwind,
(der auch jetzt wieder über die Zwischenablage gehen musste!)
Informationen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat!
-
bei der Deinstallation werden auch die Verknüpfungen zu den Dateiendungen gelöscht, deshalb ist eine anschließenden Reparatur-Installation erforderlich, damit beim Doppelklick auf .sxw-Datei oder .odt-Datei OOo gestartet wird.
bei der Deinstallation werden auch die Verknüpfungen zu den Dateiendungen gelöscht, deshalb ist eine anschließenden Reparatur-Installation erforderlich, damit beim Doppelklick auf .sxw-Datei oder .odt-Datei OOo gestartet wird.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
-
- *
Herzlichen Dank, pmoegenb (mir noch aus dem SUN-Support-Forum bestens bekannt!), für Deine Information.
Da hatte ich also doch den "richtigen Riecher"....!
Ich werde mich entsprechend verhalten, deinstalliere ich SO 7.0x und kann das Gleiche anderen Anwendern ebenfalls nur empfehlen.
MfG.
Sommerwind
Ich werde mich entsprechend verhalten, deinstalliere ich SO 7.0x und kann das Gleiche anderen Anwendern ebenfalls nur empfehlen.
MfG.
Sommerwind
-
Hallo Sommerwird,Sommerwind hat geschrieben:Herzlichen Dank, pmoegenb (mir noch aus dem SUN-Support-Forum bestens bekannt!), für Deine Information.
vor der Deinstallation von SO würde ich die Cliparts ins Verzeichnis von OOo (share\gallery) kopieren.
Gruß
Peter
Peter
-
- *
Schönen Dank, pmoegenb, habe ich doch glatt mal versucht und habe der Sparversion-Gallery von OO.org die nicht vorhandenen Gallery-Ordner aus SO 7 einverleibt. Das war aber nicht der Hit, stellte ich doch bei dieser Gelegenheit fest, dass OO überhaupt keine .wmf-Grafiken - und die sind es bei SO 7 großenteils - händeln kann; OO kann sie weder als Gallery-Bestandteile erkennen und anzeigen, noch in ein Dokument einfügen. Die Ordner lagern jetzt in OO wie Mumien, werden vom Programm nicht erkannt und können nicht zum Leben erweckt werden; ich müsste sie erst, z.B. via Irfanview, alle nach .png konvertieren (...wenn es dann mal fluppt...) - oder fällt dir Besseres ein? Andernfalls bliebe wohl nur die Wieder-Ausgliederung
meint mfG.
Sommerwind
meint mfG.
Sommerwind
-
Hallo Sommerwind,Sommerwind hat geschrieben:Schönen Dank, pmoegenb, habe ich doch glatt mal versucht und habe der Sparversion-Gallery von OO.org die nicht vorhandenen Gallery-Ordner aus SO 7 einverleibt. Das war aber nicht der Hit, stellte ich doch bei dieser Gelegenheit fest, dass OO überhaupt keine .wmf-Grafiken - und die sind es bei SO 7 großenteils - händeln kann; OO kann sie weder als Gallery-Bestandteile erkennen und anzeigen, noch in ein Dokument einfügen. Die Ordner lagern jetzt in OO wie Mumien, werden vom Programm nicht erkannt und können nicht zum Leben erweckt werden; ich müsste sie erst, z.B. via Irfanview, alle nach .png konvertieren (...wenn es dann mal fluppt...) - oder fällt dir Besseres ein? Andernfalls bliebe wohl nur die Wieder-Ausgliederung
ich verwende die Gallery von SO7 seit OOo 1.1.x und darunter sind auch einige WMF-Grafiken.
- - Einfach ein Thema aus der Gallery markieren.
- rechte Maustaste drücken.
- Option Eigenschaften auswählen.
- Im Fenster Eigenschaften Dateien auswählen
- Mittels Button Dateien suchen z. B. einen Ordner auswählen.
- Anschließend Button Alle hinzufügen benutzen.
Gruß
Peter
Peter
-
- *