hier der Link:
http://www.computerbase.de/downloads/so ... /?url=7628
oder hier:
http://de.openoffice.org/downloads/quic ... sion=2.0.3
OOo 2.0.3 deutsch ist raus
Moderator: Moderatoren
OOo 2.0.3 deutsch ist raus
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Überschreiben der Einstellungen
Hallo,
ich verwende OO seit einem Monat und habe damals mit einiger Mühe herausgefunden, wie ich die Programme an meine Bedürfnisse anpassen kann. Die Installation von 2.03 hat mir alle Einstellungen zerstört - warum kann sich OO nicht wie ein normales (sprich: Windows-) Programm verhalten, d.h. dass bei ein paar Sicherheitspatches eben nur diese zusätzlich installiert werden und nicht das ganze Paket?
MfG
ich verwende OO seit einem Monat und habe damals mit einiger Mühe herausgefunden, wie ich die Programme an meine Bedürfnisse anpassen kann. Die Installation von 2.03 hat mir alle Einstellungen zerstört - warum kann sich OO nicht wie ein normales (sprich: Windows-) Programm verhalten, d.h. dass bei ein paar Sicherheitspatches eben nur diese zusätzlich installiert werden und nicht das ganze Paket?
MfG
Re: Überschreiben der Einstellungen
Hm, ich habe seit der letzten Woche >10 OO Installationen auf 2.0.3 upgedated. In allen Faellen blieben die geaenderten Einstellungen (z.B. , Vorlagen, Standardschriften, Plugins, Cliparts ....) erhalten.ulreum hat geschrieben:Die Installation von 2.03 hat mir alle Einstellungen zerstört
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-
- *
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ulreum. Ich hatte vor Monaten das Vergnügen, mit zwei Urgesteinen von OO.org Kontakt zu bekommen; sie empfahlen mir einfaches Drüberinstallieren, die vorhandene Installation erkenne das Setup automatisch und verhalte sich so wie meine bislang gewohnten StarOffice-Updates beim Patchen von StarOffice.
Ich installierte die deutsche Version 2.03 über meine sorgsam konfigurierte 2.02-Installation; nichts ist beschädigt "alles fließt", wie die alten Griechen sagten. Natürlich gibt es Änderungen, darüber spricht man auch im Forum, aber die sind eingeplant, wie z.B. die arg gerupften "Pfade" unter "Extras/Optionen". Was will ich machen, bei den sonstigen 2.02-Einstellungen bemerkte ich bislang keine Übeltaten; doch vielleicht ergeht es ja nicht allen Anwendern so.
In diesem Sinne mfG.
Sommerwind
Ich installierte die deutsche Version 2.03 über meine sorgsam konfigurierte 2.02-Installation; nichts ist beschädigt "alles fließt", wie die alten Griechen sagten. Natürlich gibt es Änderungen, darüber spricht man auch im Forum, aber die sind eingeplant, wie z.B. die arg gerupften "Pfade" unter "Extras/Optionen". Was will ich machen, bei den sonstigen 2.02-Einstellungen bemerkte ich bislang keine Übeltaten; doch vielleicht ergeht es ja nicht allen Anwendern so.
In diesem Sinne mfG.
Sommerwind
Informationen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat!