Hallo,
ich möchte doppelte Eingaben anzeigen.
Ich habe das so gedacht:
Neben der Eingabespalte A ist eine Hilfsspalte B in die der Wert der Eingabespalte kopiert wird.
Im Eingabefeld in Spalte A ist eine bedingte Formatierung: zählenwenn(b$1;b$100;Eingabefeld)>1
Wenn Ergebnis größer 1 wird die Eingabezahl in Farbe Rot formatiert.
Soweit funktioniert das auch.
Das Problem ist, um die Eingabezahl in Rot zu sehen, muss ich das Tabellenblatt wechseln oder die Zeile mit der Maus aus dem sichtbaren Bereich schieben. Offensichtlich bewirkt die bedingte Formatierung keine sofortige Aktualisierung der Seite. Gibt es dafür eine Lösung ??
Ich habe Version OOCalc 2.0.3
Doppelte Eingaben anzeigen
Moderator: Moderatoren
-
- **
Der Punkt "Automatisch berechnen" ist aktiviert. Es wird ja auch sofort neu berechnet und der neue Wert wird ausgegeben. Nur die optische Darstellung, die über eine Formatvorlage geändert werden sollte, reagiert nicht sofort, sondern erst, nachdem die zu ändernde Zelle aus dem sichtbaren Bereich entfernt wird.
Nachdem die Zelle wieder sichtbar ist, aber scheinbar erst dann, wird der neue optische Wert berechnet und ausgegeben.
Nachdem die Zelle wieder sichtbar ist, aber scheinbar erst dann, wird der neue optische Wert berechnet und ausgegeben.