Tabelle als Grafik exportieren möglich?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Brausepaul

Tabelle als Grafik exportieren möglich?

Beitrag von Brausepaul »

Hallo,

ich möchte eine Calc-Tabelle (Querformat) als Grafik exportieren, um diese dann zu drehen und in einem Writer-Dokument (Hochformat) einzufügen. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder einen besseren Weg?
Stephan

Beitrag von Stephan »

ich möchte eine Calc-Tabelle (Querformat) als Grafik exportieren, um diese dann zu drehen und in einem Writer-Dokument (Hochformat) einzufügen.
markieren, kopieren, mit Inhalte einfügen in Draw einfügen, drehen, kopieren in Writer einfügen
Gibt es dafür eine Möglichkeit oder einen besseren Weg?
??
Du willst eine Tabelle als Grafik exportieren, was sollte es für eine bessere Möglichkeit geben als das zu tun?

Gruß
Stephan
Brausepaul

Beitrag von Brausepaul »

Ich habe mich, wie so oft, missverständlich ausgedrückt. Die Bitte um Alternativvorschläge bezog sich allgemein auf das Einfügen einer querformatigen Calc-Tabelle in ein hochformatiges Writer-Dokument. :)
komma4
Beitrag von komma4 »

Vielleicht:
eine Seite im Querformat einfügen, das Diagramm draufpappen, neuer Seitenumbruch und weiter im Hochformat?

oder
das (Säulen-)Diagramm im Calc-Dokument ein zweites Mal als Balken-Diagramm erstellen (damit sollte es hochkant werden), und dieses einfügen?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten