Bild auf die nächste Seite - geht nicht. :(

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MArtin
*

Bild auf die nächste Seite - geht nicht. :(

Beitrag von MArtin »

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt. Hab ne ganze Zeit an nem tollen Dokument gearbeitet. Dann will ich mir das gerade als PDF speichern um es gegenlesen zu lassen. Was sehe ich? Alle Bilder sind hin. Ich habe die Bilder skaliert und automatisch mit einer Beschriftung versehen lassen. Plötzlich war die Skalierung weg und der Rahmen um Bild und Beschriftung hatte ein völlig falsches Maß.

Also Bild gelöscht, neu hinzugefügt (Einfügen => Bild => aus Datei). Auf das Maß skaliert (grücke Ecke, ziehen), welches ich gern hätte und fertig. Dachte ich. Lieder sitzt es auf der falschen Seite. Der Absatz in dem der Anker sitzt beginnt zwar noch auf der Seite, fließt aber auf die nächste Seite. Und ich hätte das Bild gern im hinteren Teil des Absatzes. Nun bekomme ich es nicht hin das Bild auf die nächste Seite zu ziehen. es springt immer wieder auf die vorherige Seite (s. Screenshot). Ziehe ich das Bild auf den nächsten Absatz, bleibt es zwar auf der richtigen Seite, aber ich bekomme es nicht an die Position, wo ich es haben will. Denn da springt es ja wieder auf die vorherige Seite.

:buuhuu: was mache ich falsch?

MArtin, verzweifelnd :cry:
Mod @ Avi's Samsung-Forum

Keine Zeit zum Fernsehen? Videorecorder kaputt? Dann lass aufzeichnen!
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo MArtin,

versuchs mal über die Änderung der Verankerung (auf Objekt und dann rechte Maustaste).
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten