Hallo,
ich habe in einem Dokument vor längerer Zeit ein Bild eingefügt. Ich sollte das Bild noch irgendwo auf der Platte haben (allerdings in einem anderen Format). Jetzt wüsste ich gerne, wie die Datei, die ich eingefügt habe mal im Original hieß.
Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?
cp
Ursprüunglicher Dateiname eines Bildes herausfinden?
Moderator: Moderatoren
-
-
-
Hallo crazyPower,
... schaut schlecht aus für Dich
Wenn Du Grafiken in OOo einfügst, ohne sie zu verknüpfen, wird eine Kopie davon "in der Datei selbst" gespeichert. Wenn Du Dein .odt entpackst, findest Du diese Dateien dann unterhalb des Verzeichnisses "Pictures" mit einem 32 Zeichen langen Namen, der dem ursprünglichen Namen in keiner Weise ähnelt. In der Datei "content.xml" wird dann auf diese OOo-interne Datei verwiesen, die Angaben zum ursprünglichen Namen fehlen völlig.
Sorry.
Gruß,
Csongor
... schaut schlecht aus für Dich

Wenn Du Grafiken in OOo einfügst, ohne sie zu verknüpfen, wird eine Kopie davon "in der Datei selbst" gespeichert. Wenn Du Dein .odt entpackst, findest Du diese Dateien dann unterhalb des Verzeichnisses "Pictures" mit einem 32 Zeichen langen Namen, der dem ursprünglichen Namen in keiner Weise ähnelt. In der Datei "content.xml" wird dann auf diese OOo-interne Datei verwiesen, die Angaben zum ursprünglichen Namen fehlen völlig.
Sorry.
Gruß,
Csongor
Zuletzt geändert von Csongor am Do, 27.07.2006 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
-