Hallo OOo User!
Ich hab ein Problem mit einer Dokumentenvorlage für meine Diplomarbeit, die ursprünglich aus Word stammt. Bisher verlief alles ohne Probleme, nur die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses macht mir noch zu schaffen. Die Formatierung für die erste + zweite Ebene ist OK. In der Dritten möchte ich einen Tab zwischen Kapitel und Text setzen (0,3 cm). Daher bin ich über die Formatvorlage Inhaltsverzeichnis Nr. 3 gegangen und wollte nicht einen zusätzlichen links Tab auf der Position 1,75 hinzufügen. Nur leider sehe ich die Tabs, die ich darüber generiere nicht auf dem Lineal....??? Sobald ich das Verzeichnis manuell bearbeite geht das alles!
Irgendjemand eine Idee??
Vielen Dank,
Stefan
Formatierungsproblem Inhaltsverzeichnis Nr.2
Moderator: Moderatoren
-
- **
Die Formatierung des Verzeichnisses bearbeitest Du, indem Du im Verzeichnis mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufst und Verzeichnis bearbeiten auswählst. Dann kannst Du im Reiter Einträge links die Ebene auswählen und in der Strukturzeile Elemente hinzufügen, löschen bzw. deren Eigenschaften ändern.
-
- **
Schau mal hier im Wiki nach der Strukturzeile. Dort wird alles gut erklärt.
-
Vielen Dank!
Ich wußte nicht, dass sich Tabulatoren immer auf die cm Angabe auf dem Lineal beziehen...dacht immer das wär der Abstand zum vorigen Zeichen.
OK, jetzt bleibt nur noch eine Sache und zwar sind bei mir die Überschriften z.T. relativ lang. D.h. sie werden auf jeden Fall mehrzeilig. Wie kann ich das machen, dass der Text rechts vor der in diesem Fall gedachten Seitenzahl aufhört. Und auf der linken Seite erst rechts von der Kapitelnr. in der zweiten bzw. dritten Zeile anfängt.

Ich wußte nicht, dass sich Tabulatoren immer auf die cm Angabe auf dem Lineal beziehen...dacht immer das wär der Abstand zum vorigen Zeichen.
OK, jetzt bleibt nur noch eine Sache und zwar sind bei mir die Überschriften z.T. relativ lang. D.h. sie werden auf jeden Fall mehrzeilig. Wie kann ich das machen, dass der Text rechts vor der in diesem Fall gedachten Seitenzahl aufhört. Und auf der linken Seite erst rechts von der Kapitelnr. in der zweiten bzw. dritten Zeile anfängt.