PDF Einstellungen im Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

dch75

PDF Einstellungen im Writer

Beitrag von dch75 »

Hallo,

bin völliger Neuling bei OpenOffice. Ich habe mir die Version 2.0.3 runtergeladen und gelesen, dass man unter Datei > Exportieren als PDF verschiedene Einstellungen vornehmen kann (u.a. die Komprimierung der implementierten Bilder). Allerdings wenn ich da drauf klicke, konvertiert er immereinfach ohne dieses Einstellungsfeld vorher noch anzuzeigen.
Weiß jemand wieso?

Danke!
Sascha
Stephan

Beitrag von Stephan »

das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Du über Datei > Exportieren als PDF gehst wird der entsprechende Dialog angezeigt, nachdem der Dateiname vergeben wurde, das hast Du doch sicher getan und nicht einfach abgebrochen, denn Du sagst ja es wird exportiert und ohne Angabe des Dateinamens geht das nicht, mit Angabe kommt aber sofort der Einstelldialog.
Oder sagst Du nur es wurde exportiert und in Wahrheit ist das garnicht so.

Gruß
Stephan
dch75

Beitrag von dch75 »

Oh mann. Ja, danke! Ich habe abgebrochen, weil ich dachte, der Dialog muss direkt kommen. Anfänger eben. Noch mal danke!

Sascha
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich habe abgebrochen, weil ich dachte, der Dialog muss direkt kommen. Anfänger eben.
kein Problem.
Ärgerlich ist es hingegen Dinge zu behaupten die garnicht stattfinden:
Allerdings wenn ich da drauf klicke, konvertiert er immereinfach
denn das mußte Dir auch als Anfänger klar sein, das diese Aussage ganz einfach falsch ist und damit geeignet in die Irre zu führen, denn es wurde ja kein PDF erstellt.

Gruß
Stephan
Antworten