Hallo erstmal an alle und ,sorry bin neu und hab trotz Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich suche eine Vorlage in Form einer einfachen Rechnung .
Oben im Bereich eine Kopfzeile wo die Firma oder die Betreffende Person eingetragen wird Darunter ein Fenster für die Adressdaten (der der die Rechnung Kriegt) und darüber ein kleines Fenster wo man seine eigene Adresse sieht (klassisch Briefkopf moderner Briefführung). Dann kommt noch Auftragsnummer darunter und Datum und dann sollte unter dem eine Tabelle sein wo man diese sich nach eigenen Wünschen so zurechtsetzten kann ( 4 Spalten mit je 7 Zellen).Zum Schluß der übliche Text ( bedanke mit für Ihren Auftrag ,bla bla,bla) und eine Möglichkeit die Bankverbindung anzugeben.
Leider ist das Problem so das ich mich mit der Bedienung von OO nicht so gut auskenne um alle Kniffe nutzen zu können. Ich hab schon versucht eine OO Vorlage zu nutzen und diese umzugestalten ,hat leider nach X Versuchen und Mehren Tagen vorm Pc sitzen nichts gebracht.
Falls wer eine Lösung bereits hat würde ich mich sehr freunen wenn er diese zu verfügung stellen kann ,denn langsam krieg ich am PC schon 4eckige Augen und stehe kurz vor dem verzweifeln

Danke im Vorraus für all diejenigen die mir bei diesem Problem helfen können.
Gruß
Nugget.