Hallo zusammen,
ich möchte ein längeres Dokument in Kapitel und Unterkapitel einteilen. Zur besseren Übersicht sollten Kapitel und Unterkapitel in der Kopfzeile erscheinen. Dem Kapitel habe ich die Formatvorlage "Überschrift 1" zugewiesen, dem Unterkapitel "Überschrift 2".
Gebe ich nun über EINFÜGEN FELDBEFEHL ANDERE den Kapitelnamen der Ebene 1 (= die zugewiesene Überschrift 1) ein wird auch wunschgemäß der Kaptielname angezeigt. Beim Unterkapitel (Ebene 2, Überschrift 2) wird aber trotzdem der Name des Kapitels (= Überschrift 1) angezeigt - doppelt für Ebene 1 UND 2 . Es ist eigentlich egal, welche Vorlage ich dem Unterkapitel zuweise ( 3 bis 6 getestet), es wird immer nur die Überschrift 1 doppelt angezeigt.
Das Beste kommt allerdings noch. Versuche ich das Gleiche in der Fußzeile, so funktioniert es so, wie ich es möchte. Ganz wunderbar steht dort der Name des Kapitels gefolgt vom Unterkapitel.
Ist einem von Euch so etwas schon zugestoßen und kennt dafür die Lösung, daß das auch in der Kopfzeile funktioniert. Was "unten" geht sollte doch "oben" doch auch funktionieren.
Wenn jemand des Rätsels Lösung kennt, wäre ich für Antwort dankbar.
OOo Version 2.0 unter Win 2000 prof.
Gruß
Gerald
Kapitelnamen in der Kopfzeile
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Gerald,
das Problem tritt "nur" auf der ersten Seite auf, ab der zweiten Seite werden beide Überschriften ordentlich angezeigt. Warum auch immer.
Ich weiß, das ist keine befriedigende Antwort, aber im Moment ist es nun mal so.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand und sagt, dass dieses Verhalten gewünscht sei ... die Begründung würde mich allerdings interessieren.
Wie dem auch sei. In dem Thread viewtopic.php?p=28514#28514 wurde dieses Problem schon einmal diskutiert. Schau mal etwas weiter unten (meine Antwort vom 09.05. 7:56) -- vielleicht hilft Dir das als Workaround weiter.
Gruß,
Csongor
das Problem tritt "nur" auf der ersten Seite auf, ab der zweiten Seite werden beide Überschriften ordentlich angezeigt. Warum auch immer.
Ich weiß, das ist keine befriedigende Antwort, aber im Moment ist es nun mal so.

Wie dem auch sei. In dem Thread viewtopic.php?p=28514#28514 wurde dieses Problem schon einmal diskutiert. Schau mal etwas weiter unten (meine Antwort vom 09.05. 7:56) -- vielleicht hilft Dir das als Workaround weiter.
Gruß,
Csongor