Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Abstand von Kapitelnummer und -name, die ich über die entsprechende Feldfunktion in die Kopfzeile einfüge. Zwar habe ich in der Kapitelnummerierung diesen Abstand für den Haupttext festlegen können, aber dies beeinflusst nicht die Darstellung in der Kopfzeile, hier zeigt sich kein Abstand. Also:
Text: 1.......Einführung
Kopfz.: 1Einführung
Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich in den Einstellungen zur Kapitelnummerierung als Trennzeichen dahinter zwei Leerzeichen eingebe, was aber nicht so elegant ist.
Hier die Beispieldatei:
http://www.thgaier.de/test.odt
Ciao
Kopfzeile: Abstand KapNr und KapName
Moderator: Moderatoren
Kopfzeile: Abstand KapNr und KapName
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hallo bonzo,
ich habe jetzt leider gerade nicht die Zeit, das auszuprobieren, aber vielleicht geht ja auch folgendes:
* da, wo Du jetzt (im Text) ein Leerzeichen eingefügt hast, füge einen Tabulator ein
* die Position dieses Tabulators kannst Du ja so weit zur Ziffer "zurückziehen", dass es nicht auffällt, bzw. optisch ansprechend wirkt
* in der Kopfzeile müsste jetzt eigentlich bei dem Feld "Nummer und Name" dazwischen ein Tabulatorzeichen stehen (auch wenn man es nicht sieht)
* vielleicht, wenn Du hier jetzt noch eine Tabulatorposition in der Kopzeile einfügst...
Verstehst Du, was ich meine? Wie gesagt, ich habe jetzt gerade keine Zeit, das selbst auszuprobieren, aber so wie ich OOo kenne, könnte das was werden. Vielleicht probierst Du es mal.
Gruß,
Csongor
ich habe jetzt leider gerade nicht die Zeit, das auszuprobieren, aber vielleicht geht ja auch folgendes:
* da, wo Du jetzt (im Text) ein Leerzeichen eingefügt hast, füge einen Tabulator ein
* die Position dieses Tabulators kannst Du ja so weit zur Ziffer "zurückziehen", dass es nicht auffällt, bzw. optisch ansprechend wirkt
* in der Kopfzeile müsste jetzt eigentlich bei dem Feld "Nummer und Name" dazwischen ein Tabulatorzeichen stehen (auch wenn man es nicht sieht)
* vielleicht, wenn Du hier jetzt noch eine Tabulatorposition in der Kopzeile einfügst...
Verstehst Du, was ich meine? Wie gesagt, ich habe jetzt gerade keine Zeit, das selbst auszuprobieren, aber so wie ich OOo kenne, könnte das was werden. Vielleicht probierst Du es mal.
Gruß,
Csongor