Von Standard Druck zum Duplex Druck (Kopf + Fußzeilen)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

stefanstefan
Von Standard Druck zum Duplex Druck (Kopf + Fußzeilen)

Beitrag von stefanstefan »

Hello everybody!

Okokok langsam nähere ich mich der Weißheit. Nur mal kurz was zu Eurer Unterhaltung... Ich habe jetzt meine fast fertige Diplomarbeit vor mir ca. 120 Seiten (oleole) naja und habe da eine ganz tolle Formatvorlage des Lehrstuhl verwendet (Für Word natürlich). So ist auch bisher alles prima gelaufen, bis jetzt den ersten Ausdruck gemacht habe un mir aufgefallen ist, dass sich die Rechte und Linke Seite bei Duplexdruck unterscheiden sollten. Ist eignetlich loglisch aber wer denkt schon dran ... ;). Ok und jetzt versuche ich das gerade umzuformatieren mit der Funktion Seiten Spiegeln über Seite => Seitenlayout => gespiegelt. Aber irgendwie tut sich da nichts. Ok habe dann verucht die Seiten umzuformatieren von Standard bzw. Konvert 1 (was wohl aus Word resultiert) auf Linke Seite Rechte Seite aber da stürzt mir Writer jedes mal ab.... :(

Hmm muß ich jetzt ein neues Dokument anlegen??? Und da von vorne weg Linke + Rechte Seite definieren??

Danke für Kompetente Unterstützung!

Gruss,

Stefan
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hello stefanstefan,

ein neues Dokument anlegen geht vielleicht am Schnellsten, zumindest wenn Du (fast) nur Text hast.

Probiere einmal, in Deinem Dokument die Seitenvorlagen zu ändern, und zwar die Folgevorlagen für die Seiten. Es sollte bei "Rechte Seite" die Folgevorlage "Linke Seite" stehen und umgekehrt. Dann Deiner ersten Seite die Vorlage "Rechte Seite" zuweisen und es könnte klappen.

Mit linksseitigen Grüßen

Eddy
Antworten