Hallo zusammen!
leider hat mich die Forensuche nicht recht weiter gebracht und so schildere ich mein Problem jetzt hier:
In einem Lebenslauf habe ich (in Writer) verschiedene Bereiche wie Schule, Ausbildung, etc. aufgeteilt. Am Anfang jedes Bereiches habe ich eine einzeilige Tabelle mit der jeweiligen Überschrift erstellt. Diese Tabellen haben einen grauen Hintergrund und dunkelgrauen Rahmen der rechts und links offen ist.
Nun das Problem: Bei der ersten Tabelle (insgesamt sind es drei) wird der Rahmen beim PDF export nicht richtig exportiert. Die Tabelle ist nach drei Seiten offen (oben, rechts und links). Bei den anderen beiden Tabellen stimmt dagegen die Formatierung!
Gibt es hier für eine Lösung bzw. was ist die Ursache dieses Problems (ein Bug?). Übrigens hatte ich dieses Problem auch schon bei anderen Dokumenten.
vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus!
Grüße, Xarim
Problem beim Export einer einzeiligen Tabelle nach PDF
Moderator: Moderatoren
Ohne Angabe Deiner genauen OOo-Version wird dazu nichts zu sagen sein - in OOo 2.0.2 kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Praktikable Lösung (die das vorhandene Problem, über dessen Ursache ixch nichts weiß, wohl vermeidet) wäre das über die Absatzformatierung zu machen, weil ich mich frage wozu die Tabelle überhaupt gut sein soll - so wie ich es verstehe anscheinend nur für Umrandung und Hintergrund einer Überschrift.
Gruß
Stephan
Am Anfang jedes Bereiches habe ich eine einzeilige Tabelle mit der jeweiligen Überschrift erstellt. Diese Tabellen haben einen grauen Hintergrund und dunkelgrauen Rahmen der rechts und links offen ist.
Praktikable Lösung (die das vorhandene Problem, über dessen Ursache ixch nichts weiß, wohl vermeidet) wäre das über die Absatzformatierung zu machen, weil ich mich frage wozu die Tabelle überhaupt gut sein soll - so wie ich es verstehe anscheinend nur für Umrandung und Hintergrund einer Überschrift.
Gruß
Stephan