Temporäre Einträge in andere Zeilen speichern...

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

geck

Temporäre Einträge in andere Zeilen speichern...

Beitrag von geck »

Hiho,

ich hab ne Frage, die man schwer mit einem Satz umschreiben kann.
Ist es möglich, dass man Werte in eine bestimmte Sparte von Tabelle 1 eingibt, diese Einträge in eine Liste in Tabelle 2 automatisch übertragen werden, und anschließend in Tabelle 1 wieder gelöscht werden können, die übertragenen Daten jedoch in Tabelle 2 bestehen bleiben und bei jedem neu eingegebenen Wert (in dem Feld der Tabelle 1) die Werte eine Zeile unter der letzten in Tabelle 2 aufgelostet werden.

Hoff das hat jetzt einer verstanden, weiss nicht, wie ichs anders erklären sollte :)

Bin über jede Stellungnahme, oder natürlich für jede Lösung, sehr dankbar.

In diesem Sinner
Merci schonmal

Geck
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Geck,
Ist es möglich, dass man Werte in eine bestimmte Sparte von Tabelle 1 eingibt, diese Einträge in eine Liste in Tabelle 2 automatisch übertragen werden, und anschließend in Tabelle 1 wieder gelöscht werden können, die übertragenen Daten jedoch in Tabelle 2 bestehen bleiben und bei jedem neu eingegebenen Wert (in dem Feld der Tabelle 1) die Werte eine Zeile unter der letzten in Tabelle 2 aufgelostet werden.
Ja, mit Makros :-)
Nun kenn ich deine Anwendung nicht, aber wäre nicht eine Eingabe-Formularbox dafür besser geeignet?
Auf jeden Fall: Nur mit Formeln (also Calc-Bordmiteln) ist das nicht beziehungsweise - aber noc nicht getestet, ob überhaupt - nur extrem kompliziert erreichbar.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
geck

Beitrag von geck »

Will für unser Pro Evolution Soccer 5 tunier ne ewige liste erstellen, sprich, jedes Ergebnis eintragen, so dass es dann in ner liste abgespeichert wird... den rest wie tabelle usw hab ich schon ^^
Antworten