Formatierungen von Formulartextfeldern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Handicap Diver

Formatierungen von Formulartextfeldern

Beitrag von Handicap Diver »

Hallo liebe User,

dank der Antwort von "Toxitom" habe ich nun Formularfelder einfügen können, nun kommen aber die nächsten Probleme.

- wie kann ich die einzelnen Textfelder Formatieren (Schriftart, Größe, Ausrichtung wie Fett, oder Kursiv) usw.

- wie kann ich das Textfeld so erstellen das es Automatisch mit dem Eingegebenen Text größer oder kleiner wird, und das der Resttext z.B. in die Nächste Zeile verschoben wird.

- wie kann ich das Dokument gegen Überarbeitung schützen, bei Word von MS hatte man den Befehl Dokument schützen (diesen konnte man zusätzlich noch mit einem Passwort versehen).

Vielen dank wieder im Voraus.
jrewing4
**

Beitrag von jrewing4 »

Hallo Handicap diver,
zum Formatieren, Textfeld doppelt anklicken, so das grüne Punkte und die Umrandung erscheint, Mausklick rechts, unter Schrift, Größe usw. findest du alles.
Wenn du das Textfeld einmal anklickst, erscheinen nur die grünen Punkte, dann wieder Mausklick rechts: Umlauf - kein Umlauf einstellen. Das Textfeld wird automatisch vergrößert und der Resttext unterhalb wird weiter nach unten geschoben.
Jetzt kannst du auch mit Mausklick rechts: Position und Größe - Schützen oder oben unter der Schaltfläche: Einfügen - Bereiche - Schützen (geht auch mit Passwort) das Dokument oder Teilbereiche schützen.
MfG
Steffen
Antworten