ist bestimmt ganz einfach???

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

klausstgt

ist bestimmt ganz einfach???

Beitrag von klausstgt »

Hallo zusammen!

ich bin ziemlich neu bei openoffice, hab aber schon viel probiert. bitte seht mir nach, daß ich nicht erst tage- und nächtelang das forum nach meiner lösung durchsuche.

mein problem: ich hab ne access datenbank, die sich in access mit einem hauptmenüfenster über ein macro öffnet und über die buttons dort dann verschiedene einträge in listen erlaubt. ganz zum schluß kommt dann so ne art abrechnung heraus. funktioniert mit ms access auch ganz einfach.

warum öffnet sich die datei mit oo nicht genau so? was mach ich falsch? würde gerne aus das ms produkt verzichten. hab die datenquelle unter verwaltung odbc eingetragen und das ding läßt sich auch öffnen und zeigt mir dann die verschiedenen excel-listen an.

grüße+danke
klaus
Stephan

Beitrag von Stephan »

warum öffnet sich die datei mit oo nicht genau so?
aus 2 Gründen:
*weil OOo eine Access-Datei (*.mdb) nicht in diesem Sinne öffnen kann, sondern nur durch Verknüpfung auf die enthaltenen Daten der Access-Datenbank zugreifen kann
*weil OOo keine VBA-Makros ausführen kann, wie umgekehrt MS Office keine StarBasic-Makros
was mach ich falsch?
garnichts.

Gruß
Stephan
klausstgt

Beitrag von klausstgt »

danke für die antwort!

dann muß ich also bei access bleiben, wenn ich das ganze nicht neu programmieren will?
Stephan

Beitrag von Stephan »

dann muß ich also bei access bleiben, wenn ich das ganze nicht neu programmieren will?
Ja.

Gruß
Stephan
klausstgt

Beitrag von klausstgt »

vielen Dank für die Infos, ich hätt sonst noch einige Zeit damit verbracht irgendwo eine Lösung zu finden.

Foren und googeln sind schön und gut aber man sollte sich nicht immer dumm und dämlich suchen.

Viele Grüße
klaus
Antworten