Hi,
habe jetzt schon etwas mit der Literaturdatenbank gekämpft. Und hier mein Problem. Ich habe einen Literatureintrag, der aber zu einem anderen Eintrag gehört. Bedeutet: Ich zitiere im Text Autor A, im Literaturverzeichnis soll dann aber stehen:
Autor A, Titel A - IN: Autor B
Autor B, Titel B
Da ich aber im Text nur A zitiert habe, kommt auch nur A ins Literaturverzeichnis. Wie kriege ich in der Datenbank eine Verknüpfung auf B hin, so dass auch B im Literaturverzeichnis steht?
Grüße, Peer
Literatureintrag soll auf anderen Literatureintrag verweisen
Moderator: Moderatoren
Hi,
danke für die Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, dachte nur, es würde sich sauberer lösen lassen. Jetzt hab ich aber noch 'ne andere Frage:
Da die Literatureinträge im Dokument nicht mehr auf die Literaturdatenbank verweisen, sondern alle Daten zu so einem Eintrag im Dokument selbst gespeichert werden, würde ich gern nach Literatureinträgen suchen können, um sie gegebenenfalls aktualisieren zu können. Leider findet OO keine Literatureinträge über die normale Suche. Kann man überhaupt nach solchen Einträgen suchen und wenn ja, wie?
Grüße, Peer
danke für die Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, dachte nur, es würde sich sauberer lösen lassen. Jetzt hab ich aber noch 'ne andere Frage:
Da die Literatureinträge im Dokument nicht mehr auf die Literaturdatenbank verweisen, sondern alle Daten zu so einem Eintrag im Dokument selbst gespeichert werden, würde ich gern nach Literatureinträgen suchen können, um sie gegebenenfalls aktualisieren zu können. Leider findet OO keine Literatureinträge über die normale Suche. Kann man überhaupt nach solchen Einträgen suchen und wenn ja, wie?
Grüße, Peer
Eine Suchmöglichkeit kenne ich auch nicht. Aber wenn Du unter "Ansicht" die Option "Markierungen" anhakst, werden sie wengstens grau hinterlegt.zp04 hat geschrieben:würde ich gern nach Literatureinträgen suchen können, um sie gegebenenfalls aktualisieren zu können. Leider findet OO keine Literatureinträge über
Gruss, Lib