Kapitelnummerierung fehlt?? (zeigt nur 0.0 an)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

keytrix

Kapitelnummerierung fehlt?? (zeigt nur 0.0 an)

Beitrag von keytrix »

Hallo,

ich habe ein problem mit den Nummerierungen. Meine Überschriften habe ich mit Nummerierung versehen. Das klappt auch recht gut beim Schreiben. Nun sind meine Abbildungen und die Kopfzeilen mit der Jeweiligen Überschrift und der Kapitellnummer nicht richtig nummeriert. Was kann ich einstellen, um dieses Problem beheben zu können.
Unter Extras-->Kapitelnummerierung habe ich folgendes Eingestellt:

Register: Nummerierung
-Ebene:1-10
-Absatz Überschrift 1 (grau unterlegt, da ja alle ausgewählt...)
-Nummer: 1,2,3...
-Zeichenvorlage Nummerierungszeichen
-Vollständig: 10
-davor: leer
-dahinter leerzeichen
-Beginn bei: 1

Es soll folgendes herauskommen.
Beschrifungen (Gleichungen und so...) Gl. "Kapitelnummer".x
Bei mir steht Gl. 0.x
Auch bei Kopzeile ist dies so...

Danke für die Hilfe
Lib

Beitrag von Lib »

Keine Nummerierungen einstellen.
Unter Extras/Kapitelnummerierung die Einstellungen vornehmen und in den Ueberschrifts-Absätzen die Absatzvorlagen Überschrift1 bis Überschrift10 verwenden.
Nummerierungen sind für Listen gedacht. Was Du brauchst, ist aber eine Dokumentgliederung und die geht über die Kapitelnummerierung. Keine eigenen Vorlagen verwenden, das gibt Probleme. Die vorhandenen Vorlagen kannst Du aber nach eigenem Geschmack anpassen.
Auf dieser Gliederung basieren auch alle Verzeichnisse, Verweise auf Kapitelnummern, etc. und Du kannst sie im Navigator (F5) benutzen.
Gruss, Lib
keytrix

Danke, jetzt klappts....

Beitrag von keytrix »

hab die einstellungen gemacht. finde die ganze sache mit nummerierung etwas verworren... könnte sich einfacher gestalten. vielleicht bin auch noch zu sehr an ein anderes produkt gewöhnt. trotzdem hat es OO geschaft, dieses abzulösen...
Antworten