Frage an die Experten:
Wie schaffe ich es, dass ich nicht jedesmal in - Seitenvorlage - Tabelle - Drucken - die Nullen aus-ixen muß, wenn ich etwas drucken bzw. in PDF umwandeln will?
Gruß
Pfeiffer
zb. mit einer vernünftigen Formel-gestaltung, im allgemeinstem Fall:
=WENN(deine bisherige Formel=0;"";deine bisherige Formel)
Geht aber oft auch kürzer durch die Abfrage von "Schlüsselzellen".
Hallo
Nehmen wir an du hast in Spalte C die Formel
=A1*B1
nach unten kopiert, füllst aber Spalte A je nach Bedarf mit Werten dann musst du nicht unbedingt die (längerere) Abfrage in C :
=WENN(A1*B1=0;"";A1*B1)
schreiben, sondern es reicht:
=WENN(A1;A1*B1;"")
Wie schaffe ich es, dass ich nicht jedesmal in - Seitenvorlage - Tabelle - Drucken - die Nullen aus-ixen muß, wenn ich etwas drucken bzw. in PDF umwandeln will?