Hallo,
ich habe eine Tabelle mit ca. 25.000 Zeilen. Ich moechte in einer extra Spalte eine logische Funktion erstellen, die den Inhalt von 2 Zellen vergleicht und dabei 0 oder 1 eintraegt. Das klappt auch alles wunderbar. Nun moechte ich aber, dass der Vergleich fuer jede Zeile funktioniert. Somit klicke ich meine Zelle mit der Formel an und ziehe diese durch das Quadrat unten rechts an unten. Auch das funktioniert wunderbar. Jedoch dauert es ca. 5 Minuten bis ich alle 25.000 Zeilen durch bin. Hinzu kommt noch, dass ich dies oefters machen wiederholen muss, da ich auch andere Zellen miteinander vergleichen moechte.
Hat vielleicht jemand eine Loesung fuer das Problem? Wenn man bei Excel mit der Maus an den unteren Bildschirmrand faehrt, ist die Formel recht schnell bei allen Zeilen vorhanden. Bei Calc dauert dies jedoch Ewigkeiten...
Vielen Dank!
sasro
Zellen mit Formel ausfuellen
Moderator: Moderatoren
Hallo Eddy,
vielen Dank fuer den Tip. Leider entspricht dieses Vorgehen leider nicht meinen Vorstellungen. Wobei ich mir den Tip merken werde.
Ich moechte eher folgendes:
Formel in L1: =WENN(H1=J1;0;1)
Formel in L2: =WENN(H2=J2;0;1)
Formel in L3: =WENN(H3=J3;0;1)
Bei Deinem Vorgehen wuerde in jeder Zelle der Spalte L =WENN(H1=J1;0;1) stehen.
Trotzdem danke!
sasro
vielen Dank fuer den Tip. Leider entspricht dieses Vorgehen leider nicht meinen Vorstellungen. Wobei ich mir den Tip merken werde.
Ich moechte eher folgendes:
Formel in L1: =WENN(H1=J1;0;1)
Formel in L2: =WENN(H2=J2;0;1)
Formel in L3: =WENN(H3=J3;0;1)
Bei Deinem Vorgehen wuerde in jeder Zelle der Spalte L =WENN(H1=J1;0;1) stehen.
Trotzdem danke!
sasro
Berabeiten/Ausfüllen funktioniert ja erst, wenn man dien Bereich markiert hat. Ich habe sasro so verstanden, daß ihm das Markieren zu lange dauert.
Wenn man statt der Maus die SHIFt-TAste und "Bild abwärts/PgDown" drückt, geht das Markieren wesentlich schneller als mit der Maus. Dann die zuvor markierte Formel mit Strg+V in den markierten Bereich einfügen. Sonst habe ich auch keine Idee.
Wenn man statt der Maus die SHIFt-TAste und "Bild abwärts/PgDown" drückt, geht das Markieren wesentlich schneller als mit der Maus. Dann die zuvor markierte Formel mit Strg+V in den markierten Bereich einfügen. Sonst habe ich auch keine Idee.