Hallo zusammen
ich hab ein kleines Problem mit Hyperlinks. Das heißt ich hab ne Tabelle erzeugt in der verschiedene Zeillen mit Zeichnungen verlinkt sind. wenn ich den Prad festgelegt habe ist es für mich kein Problem der Hyyperlink funktioniert. Wird die Datei von einem anderen Rechner im Netzwerk geöffnet kann es bei den automatischen zwischenspeicherungen passieren das die Linkadresse sich ändert. In meinem Fall ist es dann ein Verzeichnis im Temp Ordner. des anderen Rechners Beim nächsten öffnen funktionieren dann keine oder nur noch wenige Links. Kann mir jemand weiter helfen.
Hab schon versucht mich mit relaticen und absoluten URL s auseinanderzu setzen aber das bringt mich nicht ans Ziel.
MfG Held F
Hyperlink Änderung des Pfades
Moderator: Moderatoren
Hallo Held F,
wenn Du Deinen Hyperlink so verknüpfst:
könntest Du die URL vielleicht dynamisch anpassen, hab leider kein Netzwerk um dies auszuprobieren.
Gruß Andy
wenn Du Deinen Hyperlink so verknüpfst:
Code: Alles auswählen
=HYPERLINK("file://Localhost/C:\WINDOWS\Desktop\"&B1&"";"F")
Gruß Andy
Link dynamisch
Gibt es eine Möglichkeit nen Link automatisch zu erzeugen?
Das heißt ich hab in meinem Fall ne Zeichnungsnummer in der ersten Spate stehen. Die Zeichnungen liegen unter dieser Nummer in einem Verzeichnis Zeichnungen. Meine Frage ist nun kann ich dem manuellen verlinken aus dem Weg gehen? Könnte ich sagen das die Zeichnungen in dem genannten Verzeichnis liegen und der Rechener sie automatisch sucht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
MfG HeldF
Das heißt ich hab in meinem Fall ne Zeichnungsnummer in der ersten Spate stehen. Die Zeichnungen liegen unter dieser Nummer in einem Verzeichnis Zeichnungen. Meine Frage ist nun kann ich dem manuellen verlinken aus dem Weg gehen? Könnte ich sagen das die Zeichnungen in dem genannten Verzeichnis liegen und der Rechener sie automatisch sucht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
MfG HeldF