Hallo Thomas (toxicom),
an die beiden Dateien und die anderen um Verzeichnis /user/basic/ hatte ich auch schon gedacht. In der skript.xlc habe ich auch noch einen Verweis auf ein altes Makro gefunden und gelöscht. Dies hat allerdings nicht geholfen. Dehalb hier meine skript.xlb:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE library:library PUBLIC "-//OpenOffice.org//DTD OfficeDocument 1.0//EN" "library.dtd">
<library:library xmlns:library="http://openoffice.org/2000/library" library:name="Standard" library:readonly="false" library:passwordprotected="false">
<library:element library:name="Module1"/>
</library:library>
und meine skript.xlc:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE library:libraries PUBLIC "-//OpenOffice.org//DTD OfficeDocument 1.0//EN" "libraries.dtd">
<library:libraries xmlns:library="http://openoffice.org/2000/library" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink">
<library:library library:name="Standard" xlink:href="$(USER)/basic/Standard/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="false"/>
<library:library library:name="Launcher" xlink:href="$(INST)/share/basic/Launcher/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="FormWizard" xlink:href="$(INST)/share/basic/FormWizard/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="Template" xlink:href="$(INST)/share/basic/Template/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="Tools" xlink:href="$(INST)/share/basic/Tools/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="Schedule" xlink:href="$(INST)/share/basic/Schedule/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="Gimmicks" xlink:href="$(INST)/share/basic/Gimmicks/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="ImportWizard" xlink:href="$(INST)/share/basic/ImportWizard/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="Euro" xlink:href="$(INST)/share/basic/Euro/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="Depot" xlink:href="$(INST)/share/basic/Depot/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
<library:library library:name="ScriptBindingLibrary" xlink:href="$(INST)/share/basic/ScriptBindingLibrary/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="false"/>
</library:libraries>
Ich habe noch einen weiteren User auf dem PC eingerichtet. Wenn ich diesen benutze und ein OOo-Dokument öffne, ist alles wunderbar. Der Fehler tritt nicht auf. Also habe ich unter meinem fehlerhaften Benutzeraccount das Verzeichnis umbenannt in /user/basic.old/ und die andere Datei hineinkopiert. Jetzt müßte sich OOo ja eigentlich die unbeschädigte Datei greifen und die Dokumente ebenfalls fehlerfrei öffnen. Leider trifft dies jedoch nicht zu, alles wie gehabt.
Also muss der Wurm irgendwo anders drin stecken. Kannst du mir sagen, welche Dateien beim Dokument-Öffnen bzw. Dokument-Speichern sonst noch abgefragt werden?
Falls ich neu installieren muss (es kommt ja demnächst OOo 2.0.4

), benötige ich auf jeden Fall die Templates, die Autokorrektur, die Textbausteine, die Gallerie und das Wörterbuch. Diese Verzeichnisse muss ich immer sichern. Könnte der Fehler darin stecken? Keines dieser Dokumente enthält allerdings irgendein Makro.
Gruß
Norbert