Ersetzungstabelle mit Zeichen einer anderen Sprache

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Macro

Ersetzungstabelle mit Zeichen einer anderen Sprache

Beitrag von Macro »

Hi

Ich möchte in meiner Tabelle die Ersetzungsfunktion nutzen. Und zwar soll bei der Eingabe (d) das Zeichen ð, bei (p) - þ und bei (ae) - æ genutzt werden.

Aber irgendwie will das nicht so richtig. Ich habe die Zeichen zur Tabelle hinzugefügt aber er macht es nicht, das (r) zu Copyright macht er.

Thx
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

du musst die ganzen zeichen ja erstmal bei der Autokorrektur hinzufügen -> damit OO auch weiss was du willst.

Geh mal auf: Extras -> Autokorrektur -> hier siehst du alles was automatisch ersetzt werden kann - was standardmässig bzw. benutzerdefiniert eingetragen wurde..
Macro

Beitrag von Macro »

Bernhard hat geschrieben:du musst die ganzen zeichen ja erstmal bei der Autokorrektur hinzufügen -> damit OO auch weiss was du willst.

Geh mal auf: Extras -> Autokorrektur -> hier siehst du alles was automatisch ersetzt werden kann - was standardmässig bzw. benutzerdefiniert eingetragen wurde..
Genau das habe ich ja gemacht.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

welche schriftart verwendest du denn?? manche sachen sind ja in verschiedenen Schriftarten nicht möglich....
Macro

Beitrag von Macro »

Bernhard hat geschrieben:welche schriftart verwendest du denn?? manche sachen sind ja in verschiedenen Schriftarten nicht möglich....
Arial, aber wenn ich das Zeichen von Hand einfüge ist es kein Problem.
Macro

Beitrag von Macro »

Jetzt gehts...ich musste die Zeichen unter Sprachen [ALLE] eintragen. Vorher war es nur bei [Deutsch]

Einziges Problem ist jetzt noch dass es nur funktioniert wenn z.B. (p) davor und danch ein Leerzeichen hat. Es funktioniert nicht wenn ich schreibe (p)etta
Antworten