Hi!
I hab ne Tabelle mit folgenden Spalten
Text1 Text2 Text3 Text4 ... Ausgabe1 Ausgabe2 Ausgabe3 Ausgabe4 ...
Die Spalten Text enthalten Text oder sind einfach Leer. In den Ausgabe Spalten möchte ich Nacheinander die Texte ohne leere Spalten haben.
Beispiel:
a "" b c ---> a b c
a b "" c ---> a b c
a "" "" c ---> a c
usw.
Habt Ihr eine Idee?
Tschau
Marcus
Leere Zellen Aussparen
Moderator: Moderatoren
Hallo Marcus
Müssen es denn 4 Ausgabespalten sein oder ginge es auch, den zusammengesetzten Text in eine Spalte schreiben zu lassen?
Steht in jeder Textspalte nur ein Wort oder mehrere?
Gruss Bernd
Müssen es denn 4 Ausgabespalten sein oder ginge es auch, den zusammengesetzten Text in eine Spalte schreiben zu lassen?
Steht in jeder Textspalte nur ein Wort oder mehrere?
Gruss Bernd
Zuletzt geändert von berndkli am Di, 07.11.2006 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hi!berndkli hat geschrieben:Hallo Marcus
Müssen es denn 4 Ausgabespalten sein oder ginge es auch, den zusammengesetzten Text in eine Spalte schreiben zu lassen?
Steht in jeder Textspalte nur ein Wort oder mehrere?
Gruss Bernd
Danke für eure Mühe.
Leider sind in den Zellen nicht nur ein Buchstabe sonder Texte mit bis zu 5 Wörtern.
Ich sehe, hier fehlt einfach eine Funktion

Auserdem hab ich leider nicht die möglichkeit alles in eine Zeile zu schreiben.
Wenn Ihr noch eine Idee habt bitte schreiben, bin nämlich kurz vor dem Verzweifeln

Tschau
Marcus
Hallo Marcus
Schreib mal in eine Zusatzspalte (fürs Beispiel in J3) :
und zieh die Formel nach unten soweit wie benötigt.
In E3 nimmst du die Formel :
diese Formel ziehst du über 4 Spalten nach rechts, und dann alles zusammen nach unten soweit wie benötigt. -Fertig !
(wenn du die obere Hilfsspalte nicht möchtest, kannst du auch die komplette obere Formel auch anstelle von $J3 zweimal unten einfügen(ohne =))
Gruß Karo
Schreib mal in eine Zusatzspalte (fürs Beispiel in J3) :
Code: Alles auswählen
=VERKETTEN(WENN($A3<>"";SPALTE($A3);"");WENN($B3<>"";SPALTE($B3);"");WENN($C3<>"";SPALTE($C3);"");WENN($D3<>"";SPALTE($D3);""))
In E3 nimmst du die Formel :
Code: Alles auswählen
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();WERT(TEIL($J3;SPALTE(A3);1)))));"";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();WERT(TEIL($J3;SPALTE(A3);1)))))
(wenn du die obere Hilfsspalte nicht möchtest, kannst du auch die komplette obere Formel auch anstelle von $J3 zweimal unten einfügen(ohne =))
Gruß Karo