Serienbrief mit mehreren Tabellen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Muh
*
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.09.2006 11:40

Serienbrief mit mehreren Tabellen

Beitrag von Muh »

Wenn ich standardmässig einen Serienbrief erstelle kann ich immer nur 1 Tabelle oder Abfrage heranziehen. Da ic haber Rechnungen erstellen will, in denen 1 Kunde mehrere Artikel kaufen kann, habe ich immer mehrere Tabellen aus denen sich die Daten ergeben und wenn ich dennoch versuche alles in eine Tabelle zu "Packen" würde jeder Kunde für jeden einzelnen Artikel eine Rechnung bekommen...


Wie kann ich eine ganz normale Rechnung ausdrucken ???
fluessig
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 19.05.2006 16:53

Beitrag von fluessig »

Schade, dass es dazu noch keine Antwort gab. Würde mich auch sehr interessieren.
...
Muh
*
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.09.2006 11:40

Beitrag von Muh »

hab mir eine eigene Lösung gebastelt...

einfach ein Formular erstellen und das Formular so gestalten dass man es als Rechnung nutzen und ausdrucken kann...voila...fertig...

ganz ohne dem writer...
fluessig
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 19.05.2006 16:53

Beitrag von fluessig »

aber dann hast du doch noch immer keinen automatisch erstellten Serienbrief. Bei mehr als 100 Kunden wird das mühseelig, oder?
...
Muh
*
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.09.2006 11:40

Beitrag von Muh »

das stimmt.... aber eine bessere lösung weiss ich leider nicht....
Antworten