Hallo,
mit dem Sortieren komme ich nicht klar. Eine ganz einfache Aufgabe. Nachdem ich eine Monatsliste mit angehängter Jahreszahl nicht sortieren konnte habe ich das Jahr jeweils enternt.
Es blieben die Monate Januar, Februar usw. (alle durcheinander)in einer Spalte untereinander über.
Diese konnte ich nicht in die entsprechende Reihenflge bringen.
Markieren, dann über Daten sortieren Optionen benutzerdefinierte Reihenfolge ; entsprechende Reihe auswählen.
Hat nicht funktioniert.
Weshalb? Wer kann helfen
Volker
Sortieren funktioniert nicht, so wie ich will
Moderator: Moderatoren
ok, ich war ein bischen kurz angebunden und unter Zeitdruck. Aber stelle es dir ganz simpel vor. In einer Spalte stehen die Monatsnamen ausgeschrieben und untereinander (Spalte halt). Und sie sind nicht so sortiert wie ich sie haben möchte. Z.B. Dezember abwärts.
Ich möchte sie jetzt umgegkehr sortieren. Ok die Liste hat die Spaltenüberschrift Monat. Ich markiere die gesamte Liste. Wähle dann unter Daten/Sortieren.../Nach Monat aufsteigen. Die liste wird anhand des ersten Buchstaben sotiert. Passt nicht
Im SortierDialog gibts noch Optionen. Hier kann man noch Benutzerdefinierter Sortierreihenfilgen auswählen. Hier gibts auch eine Reihe mit den Monatsnamen. Aber auch mit Wochentagen. Ich wähle naürlich die Reihe mit den Monaten aus.
Aber die Liste wird nur nach dem ersten Buchstaben sortiert.
Volker
Ich möchte sie jetzt umgegkehr sortieren. Ok die Liste hat die Spaltenüberschrift Monat. Ich markiere die gesamte Liste. Wähle dann unter Daten/Sortieren.../Nach Monat aufsteigen. Die liste wird anhand des ersten Buchstaben sotiert. Passt nicht
Im SortierDialog gibts noch Optionen. Hier kann man noch Benutzerdefinierter Sortierreihenfilgen auswählen. Hier gibts auch eine Reihe mit den Monatsnamen. Aber auch mit Wochentagen. Ich wähle naürlich die Reihe mit den Monaten aus.
Aber die Liste wird nur nach dem ersten Buchstaben sortiert.
Volker