Formatierung von Währung
Moderator: Moderatoren
Formatierung von Währung
Hallo,
ich hätte gerne die Währungswerte untereinander nach dem Komma ausgerichtet.
1.000,00 €
500,00 €
usw.
hat einer ne Ahnung wie ich das erreichen kann?
Artus
ich hätte gerne die Währungswerte untereinander nach dem Komma ausgerichtet.
1.000,00 €
500,00 €
usw.
hat einer ne Ahnung wie ich das erreichen kann?
Artus
ja dann zentriere sie ebend.ich möchte sie aber in der Zelle zentrieren, sorry habe ich vergessen zu sagen.
Sorry, nur es müßte ja doch verständlich sein das unterschiedlich lange Werte nun nicht gleichzeitig zentriert und mit 'bündigen' Kommas angezeigt werden können - keine Frage des Programms sondern der Gegebenheiten ansich.
Gruß
Stephan
Hallo
Wenn du die Zahlen am Komma ausrichten wilst kannst du nicht gleichzeitig zentrieren.
Das was du möchtest kannst du erreichen mit der Eingabe von ca. 3 Leerzeichen im Formatcode. (->Zellen formatieren-'Zahl'--Währungsformat),aber die Zelle(n) auf rechtsbündig belassen.
Der Formatcode sieht dann zb. so aus :
!je 3 Leerzeichen hinter ]
Gruß Karo
Wenn du die Zahlen am Komma ausrichten wilst kannst du nicht gleichzeitig zentrieren.
Das was du möchtest kannst du erreichen mit der Eingabe von ca. 3 Leerzeichen im Formatcode. (->Zellen formatieren-'Zahl'--Währungsformat),aber die Zelle(n) auf rechtsbündig belassen.
Der Formatcode sieht dann zb. so aus :
Code: Alles auswählen
#.##0,00 [$€-407] ;-#.##0,00 [$€-407]
Gruß Karo
ja, eben.Wenn du die Zahlen am Komma ausrichten wilst kannst du nicht gleichzeitig zentrieren.
dann kannst Du aber besser hellsehen als ich, das die Zahlen rechtsbündig und mit einem Einzug nach rechts ausgerichtet werden sollen, davon lese ich nirgens was.Das was du möchtest [...]
Klar geht das mittels der Einstellung "Abstand zum Inhalt" im Register "Umrandung" der Zellformatierung - ich habe nur nicht verstanden das es darum geht wenn von "Zentiert" und "nach Kommas ausgerichtet" die Rede ist.
Gruß
Stephan
Hallo Karo,
Nur ich war ebend nicht in der Lage zu erkennen das der Frager eine solche Lösung wollte, das ist schon alles.
i
Gruß
Stephan
in diesem Thread hier schon - aber ich kritisiere das natürlich nicht (warum auch)Ne, besser hellsehen als du kann ich sicher nicht
Nur ich war ebend nicht in der Lage zu erkennen das der Frager eine solche Lösung wollte, das ist schon alles.
i
Nö, das mußt Du garnicht. Ich halte Deine Lösung weder für falsch noch schlecht (mir wäre Dein Vorschlag spontan selbst garnicht eingefallen)m Nachhinein finde ich deine Lösung über die Abstandseinstellung auch zweckorientierter
Gruß
Stephan