Hallo, Ihr werdet mich sicher auslachen wegen dieses banalen Problemchens, aber ich steige gerade von Excel auf Open Office Calc um und brauche etwas Hilfe!
Ich möchte gern mehrere Zeilen in eine Zelle schreiben.
Bei Excel ließ sich das immer mit alt+Enter lösen um eine Zeile tiefer zu rutschen ohne dabei nicht in eine neue Zelle zu kommen!
Wie also funktioniert das nun bei Calc???
Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!
Mehrere Zeilen in eine Zelle
Moderator: Moderatoren
Hey tuffel,
"Strg" + "Enter" -> fügt einen Zeilenumbruch in eine Calc-Zelle ein.
Die "Alt" Taste wird bei OOo icht genutzt - steht nicht auf allen Systemen zur Verfügung (bsp. Apple).
Im übrigen hilft bei solchen Fragen oft die OOo - Hilfe: Stichwort "Zeilenumbruch" -> in Zellen. Dort steht alles
Gruss
Thomas
"Strg" + "Enter" -> fügt einen Zeilenumbruch in eine Calc-Zelle ein.
Die "Alt" Taste wird bei OOo icht genutzt - steht nicht auf allen Systemen zur Verfügung (bsp. Apple).
Im übrigen hilft bei solchen Fragen oft die OOo - Hilfe: Stichwort "Zeilenumbruch" -> in Zellen. Dort steht alles

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
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