Änderung in einem Sheet erkennen
Moderator: Moderatoren
-
hallo matthias,
menü bearbeiten>>änderungen>>änderungen aufzeichnen. dann werden geänderte zellen rot umrandet. ich selbst habe ein makro geschrieben, das das 1. und 2. blatt vergleicht und in einem report die unterschiede ausgibt. den code kann ich dir posten.
grüße
klaus
hierzu einfach vorher folgenden menüeintrag aktivieren:Wie kann ich feststellen, ob ein Sheet geändert wurde?
menü bearbeiten>>änderungen>>änderungen aufzeichnen. dann werden geänderte zellen rot umrandet. ich selbst habe ein makro geschrieben, das das 1. und 2. blatt vergleicht und in einem report die unterschiede ausgibt. den code kann ich dir posten.
grüße
klaus
Hallo Klaus,
ja bitte schicke mir das.
Auch wenn es meinen Fall nicht ganz trifft.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 8 Sheets (mit unterschiedlichen Daten).
Die Daten in allen Sheets werden duch ein Makro bearbeitet und in eine Textdatei für jedes Sheet ausgebene. Das ist aber nur für Sheets nötig, die verändert wurden. Damit das nicht so lange dauert, wollte ich nur die geänderten Sheets ausgeben.
Gruß
ja bitte schicke mir das.
Auch wenn es meinen Fall nicht ganz trifft.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 8 Sheets (mit unterschiedlichen Daten).
Die Daten in allen Sheets werden duch ein Makro bearbeitet und in eine Textdatei für jedes Sheet ausgebene. Das ist aber nur für Sheets nötig, die verändert wurden. Damit das nicht so lange dauert, wollte ich nur die geänderten Sheets ausgeben.
Gruß
Matthias
-