Gültigkeit

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Dancingdet
*
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 18.03.2005 10:16

Gültigkeit

Beitrag von Dancingdet »

Hallo Ooo Gemeinde,

habe eine Frage, die vielleicht schnell zu klären ist.
In MS-Excel gibt es die Möglichkeit Eingaben mittels Formeln unter Daten--> "Gültigkeit" einzuschränken.
Bei der Konvertierung von Excel in Calc werden diese Gültigkeitsregeln auch übernommen, aber ich kann sie nicht reproduzieren.
Beispiel:
In B1 soll nur dann ein Eintrag möglich sein, wenn in A1 eine Zahl steht.

Wie biege ich das hin ?

Im Voraus schon mal Danke !
Tanzen ist Bewegung zur Musik.
Aber nicht jede Bewegung zur Musik ist Tanzen !

Win XP; Ooo 2.02
FranzX
*****
Beiträge: 408
Registriert: Sa, 21.02.2004 16:17

Beitrag von FranzX »

Hallo,
du musst die Gültigkeit bereits in der Eingabezelle A1 festlegen (nicht in B1!)
Der Weg führt über Daten | Gültigkeit.

TIPP:
Das Buch des C&L-Verlags: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen.
Mehr dazu unter: http://www.cul.de/oocalc.html

Viele Grüße

FranzX
Antworten