Nun weiss ich ja nicht, welche Gesamtapplikation du endgültig vorhast, aber wäre nicht möglicherweise deine ganze Aktion direkt mit Formularen etc zu lösen? Ehrlich, ich sehe keinen Sinn im Aufwand, eine Input-Box aufzurufen, um dann den dort eingetragenen Wert 1:1 in eine Zelle zu kopieren - da kannst du ihn doch gleich dort reinschreiben??
Vielleicht erläuterst du ein wenig deine Zielsetzung - möglicherweise gibt es andere Lösungsansätze?
Erstmal Danke für deine Antwort.
Die Zielsetzung:
Ich muss immernoch eine Stundenabrechnung von Excel in Open Office umsetzen.
Im Excel war das mit den Namen eingeben eine von mir erstelle frm.
Es wird der Name nur einmal eingegeben (in Excel wurde das Makro auch durch einen Button aufgerufen) und auf alle anderen Datenblätter übertragen, da die Mitarbeiter immer vergessen haben ihre Sheets zu Personalisieren.
Eigentlich ist es schon unnötig (im nachinhein gedacht) es auf einen Umweg zu machen, aber bisher hat es dadurch jetzt auch kein Mitarbeiter vergessen einmalig seinen Namen hinzuschreiben...
Ich habe es mir ja jetzt eigentlich schon mit der Inputbox einfacher gemacht, bin aber auch gerne offen für neue Ideen.
Die bisherige würde auch funktionieren, von daher könnte man sie auch belassen
Schade, dass es mit dem automatischen Ausführen leider nicht so einfach ist, könnte es auch an einer anderen Stelle gebrauchen