Hallo,
in einer Tabelle habe ich einige Zellen mit einer Hintergrundfarbe versehen. Dadurch habe ich auf den Monitoren den Effekt eines Formulares. Beim Ausdruck der Tabelle möchte ich allerdings keine Hintergrundfarbe mitdrucken.
Wie erreiche ich das?
Ciao!
Dieter
[gelöst] Hintergrundfarbe nicht mitdrucken
Moderator: Moderatoren
[gelöst] Hintergrundfarbe nicht mitdrucken
Zuletzt geändert von dp am Fr, 01.12.2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort.
Von daher würde mich noch andere Lösungen interessieren.
Ciao!
Dieter
danke für Deine Antwort.
Ist sicher machbar, aber nicht sehr komfortabel. Die Tabelle soll als "Formular"-Vorlage von vielen Mitarbeitern verwendet werden, die sicher nicht jedesmal den "Spezial-Druck"-Button verwenden werden, sondern meistens aus Gewohnheit "Datei -Drucken" wählen werden ...euroandi hat geschrieben: ich würde mir ein Macro erstellen mit Button.
Macro aufzeicnen / alle Hintergrundfarben löschen / drucken / alle Hintergrundfarben wieder einrichten / Macro beenden.
Button erstellen und verknüpfen.
Von daher würde mich noch andere Lösungen interessieren.
Ciao!
Dieter
Hallo Dieter
Angenommen deine Tabelle ist in Tabelle1, dann schreibe in Tabelle2 in A1
und ziehe die Formel entsprechend der Grösse deiner Ausgangstabelle auf (damit machst du quasi einen "Durchschlag", aber ohne Formatierung).
Lege dann als Druckbereich nur Tabelle2 fest; wenn man jetzt druckt, wird nur der "Durchschlag" gedruckt.
Du kannst Tabelle2 zwecks Schönheitspflege auch ausblenden (Format => Tabelle => ausblenden).
Gruss Bernd
Angenommen deine Tabelle ist in Tabelle1, dann schreibe in Tabelle2 in A1
Code: Alles auswählen
=WENN(Tabelle1.A1="";"";Tabelle1.A1)
Lege dann als Druckbereich nur Tabelle2 fest; wenn man jetzt druckt, wird nur der "Durchschlag" gedruckt.
Du kannst Tabelle2 zwecks Schönheitspflege auch ausblenden (Format => Tabelle => ausblenden).
Gruss Bernd
Hallo,
danke! Prima Idee!!!!!
Ciao!
Dieter
danke! Prima Idee!!!!!
Ciao!
Dieter
berndkli hat geschrieben: Angenommen deine Tabelle ist in Tabelle1, dann schreibe in Tabelle2 in A1und ziehe die Formel entsprechend der Grösse deiner Ausgangstabelle auf (damit machst du quasi einen "Durchschlag", aber ohne Formatierung).Code: Alles auswählen
=WENN(Tabelle1.A1="";"";Tabelle1.A1)
Gruss Bernd