Übernahme Formatierungen auf mehrere Tabellenblätter

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

gandhi-2
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 27.10.2006 12:10
Wohnort: Reutlingen

Übernahme Formatierungen auf mehrere Tabellenblätter

Beitrag von gandhi-2 »

Hallo zusammen,

ich habe ein calc-Dokument, dass mehrere Tabellenblätter umfasst. Auf Grundlage des ersten Tabellenblattes (ein selbst gebastelter Kalender) will ich die anderen Tabellen anlegen - d.h. ich will Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen und dort dann um die jeweils spezifischen Inhalte ergänzen. Klappt alles ganz prima (ist ja auch simpel mit =Tabelle1.A3 etc.), aber: ich möchte auch die Formatierungen mit übernehmen. So sind z.B. die Wochenenden und Feiertage auf dem Kalender farblich anders gestaltet. Ebenso würde ich mir wünschen, dass bei einer Zelle, die keinen Inhalt hat, keine "0" eingetragen wird sondern einfach nix. Da ich den Kalender den Rest meiner beruflichen Laufbahn verwenden möchte habe ich natürlich keine Lust, jedes Jahr mehrere Tabellen nachzuführen...

Schon mal Dankeschön, beste Grüße,

David
I appreciate your help!
Karolus
********
Beiträge: 7533
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Beitrag von Karolus »

Hallo David
Ohne die Details deiner Tabelle zu kennen ist es schwierig eine schnelle und angepasste Lösung zu finden.
Funktionieren könnte :
Komplettes Kopieren des ersten Blatts und über :
->Inhalte einfügen (entweder[x]Formeln und [x]Formate)oder nur [x]Formate
in A1 der Folgeblätter einfügen.

Gruß Karo
Gert Seler
*******
Beiträge: 1763
Registriert: Di, 03.10.2006 18:05

Beitrag von Gert Seler »

Hallo,
im Menü "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen" ist an vierter
Stelle "der blaue Pinsel" damit können "Formate" kopiert werden.
Anwendung: Zelle markieren, deren "Format" kopiert werden
soll. Doppelklick auf "blauen Pinsel" und das Format (auch "bedingte
Formatierungen) wird in die gewünschten Zellen oder Bereiche
eingefügt.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Gert Seler
*******
Beiträge: 1763
Registriert: Di, 03.10.2006 18:05

0-Werte in leeren Zellen entfernen.

Beitrag von Gert Seler »

Hallo,
in "Extras" --->"Optionen" --->"Ansicht" rechte Spalte "Anzeigen"
HÄKCHEN entfernen bei "Nullwerte".

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Antworten