Hallo!
Sobald man proportionalen Zeilenabstand (z.B. 75%) einstellt, bekommen die Absätze (Return-Taste) größere Zeilenabstände. Wo kann man das abschalten?
Meine Formatvorlage sieht keine Absatzabstände vor. Probiert es bitte mal aus, es passiert bei jedem OO und ist für mich logisch nicht nachvollziehbar.
Danke!
Gruß
S.
Abstände bei Absätzen
Moderator: Moderatoren
Eine relative Angabe muß einen Bezug haben, dieser Bezug ist meines Erachtens der Zeilenabstand der hirarchisch übergeordneten Vorlage, weshalb auch eine Einstellung in der hirarchisch höchsten Vorlage (Standard) nicht funktionieren sollte.
Das geschilderte Verhalten sollte sich damit erklären so erklären das die letzte Zeile des einen Absatzes zur ersten Zeile des Folgeabsatzes keinen Zeilenabstand haben, sondern nur den Abstand zwischen den Absätzen berücksichtigend die Zeilenhöhe auf die sich die 75% beziehen, also 100%ige Zeilenhöhe.
Du mußt meines Erachtens entweder den Zeilenabstand der übergeordneten Vorlage nichtrelativ auf Werte kleiner einzeilig festlegen oder die Abstände insgesamt nichtrelativ regeln.
Gruß
Stephan
Das geschilderte Verhalten sollte sich damit erklären so erklären das die letzte Zeile des einen Absatzes zur ersten Zeile des Folgeabsatzes keinen Zeilenabstand haben, sondern nur den Abstand zwischen den Absätzen berücksichtigend die Zeilenhöhe auf die sich die 75% beziehen, also 100%ige Zeilenhöhe.
Du mußt meines Erachtens entweder den Zeilenabstand der übergeordneten Vorlage nichtrelativ auf Werte kleiner einzeilig festlegen oder die Abstände insgesamt nichtrelativ regeln.
Gruß
Stephan