Brauche dingend Regressionsgraden funktion!

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Seit ihr mit OO im Vergleich zu officeXP zufrieden?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

emkay

Brauche dingend Regressionsgraden funktion!

Beitrag von emkay »

Hi Leute,
vielleicht weiss wer von euch Rat. Ich nutze nu schon ne Zeit lange OO aber für meine Protokoll-Graphen benötige ich die Funktion zur Erstellung von Ausgleichsgraden incl. regressionskoeffizienten und gradengleichung bisher nutze ich andere Programme, die das konnten nach meinem komplettumstieg auf Linux gestalltet sich das nun allerdings etwas... umständlicher :).
Hab ich vllt nur übersehen das OO bereits über eine solche Funktion verfügt?? Wäre mir echt wichtig und eine große Zeitersparnis wenns das geben würde *hust* zumal bei officeXP das alles kein Problem ist und super einfach gemacht ist aber da ich nur sehr ungern wieder zum MS-Überläufer werden möchte... .
Bin dankbar für eure Hilfe.
mfg Emkay
emkay

Nachtrag

Beitrag von emkay »

Moinsen, hab vorhin nen gutes professoinelles opensource tool gefunden ist für linux als auch windows zu haben es heisst "grace" und ist einfach gehalten und bietet alles was nötig für Datenauswertung ist. Schauts euch ruhig mal an nach ca.30 min Einarbeitung kommt man gut zurecht. Hier der link zur HP http://plasma-gate.weizmann.ac.il/Grace/ .
Eine openoffice Lösung wäre natürlich zumindest für einfache Regressionsgraden und infos dazu praktischer als dieser Umweg mit dem tool also kein Grund das Thema vorzeitig abzuhacken.
mfg Emkay
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hab ich vllt nur übersehen das OO bereits über eine solche Funktion verfügt??
Ja, schau dir bitte die Funktion RGP() an. Hast du Probleme, frage nach, es ist mir nur zuviel Aufwand auf Verdacht die gesamte Funktion zu erklären, da mir die Beschreibung in der Hilfe ausreichend erscheint.

Gruß
Stephan
Antworten