Mit neuen usern kommen neue Probleme, mit neuen Aufgabenstellungen neue Fragen.
Wer kann mir helfen?
Innerhalb eines Base Formulars, das mit allen seinen Grundfunktionen (Navigationsleiste mit speichern, filtern, etc.) ausgestattet ist, möchte ich den zu speichernden Datensatz in einer Meldung anzeigen. Dazu glaube ich, ist es nötig die speichern Aktion abzufangen und bis nach der Meldung zu verzögern.
Hat jemand eine Idee oder es vielleicht schon mal gemacht?
Vielen Dank
Christian
Ereignis Datensatz speichern abfangen
Moderator: Moderatoren
Ereignis Datensatz speichern abfangen
Viele Wege führen zum Ziel, aber alle nach Rom.
Im Ereignis "Bevor/Nach der Datensatzaktion" kannst du irgendwie unterscheiden, was für eine Aktion das ist. Hab das mal gemacht, allerdings hatte das Formular dann seltsame Macken produziert - das Vor-dem-Speichern-Makro wurde zweimal aufgerufen und danach eins, was garnix damit zu tun hatte 
Also möglich isses, weiß aber nichtmehr so genau wie. Allerdings müsstest du es halt mal ausprobieren, ob bei dir auch so ein seltsames Verhalten danach auftritt
Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso du den Datensatz nochmal anzeigen lassen willst. Der zu speichernde Datensatz ist doch der aktuell angezeigte...
Grüße
Thomas

Also möglich isses, weiß aber nichtmehr so genau wie. Allerdings müsstest du es halt mal ausprobieren, ob bei dir auch so ein seltsames Verhalten danach auftritt

Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso du den Datensatz nochmal anzeigen lassen willst. Der zu speichernde Datensatz ist doch der aktuell angezeigte...

Grüße
Thomas
Nicht, wenn du für das Sub- und Mainformular jeweils eine Steuerzeile ins Dokument einfügst, und somit auf die Standard-Zeile unten verzichtestchrdz hat geschrieben:allerdings ist es auch schwierig für den Anwender zu entscheiden, welchen Datensatz er da gerade speichert (Datensatz im Subform oder im Mainform).

Grüße
Thomas