Grundeinstellung für Währung in Euro (zeigt immer Dollar an)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

conzuela

Grundeinstellung für Währung in Euro (zeigt immer Dollar an)

Beitrag von conzuela »

Hallo ihr Hilfen,

ich würde gerne alle bisher geschriebenen Rechnungen und Vorlagen mit OpenOffice calc öffnen. Leider zeigt es mir dann die ganzen Beträge mit Dollarzeichen an.
Muss ich jetzt in jede der vielen Rechnungen und die Zellen in Euro formatieren? Habe auch schon in den Grundoptionen gesucht und mal alles auf Deutschland gestellt. Leider ist alles unverändert.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß conzu
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo conzuela,

vielleicht helfen Dir diese Tipps?

Extras > Optionen > Spracheinstellungen > Sprachen und dort Standardwährung auf Standard - und / oder

Format > Zellen > Währung und dort unter Format - € Deutsch (Deutschland) -, Sprache auf Standard.

Das sind die Einstellungen bei mir.

Wenn das nicht hilft, solltest Du bitte Dein Betriebssystem und die OO-Version verraten und uns mitteilen, was Du schon vergeblich umgestellt hast.

Mit euronischen Grüßen

Eddy
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo Conzuela

1.Was ist denn im Kontextmenü ->Zellen formatieren-'Zahl' unter Sprache eingetragen ?

2.Sind die Rechnungen evtl. mal mit der Währung Dollar erstellt worden. ?

3.Was ist in den Grundoptionen unter -Sprcheinstellungen-Sprachen'Währung' ausgewählt ?

4.Hast du evtl. auf Betriebssystemebene ein US-amerikanisches Gebietsschema eingestellt ?
Mehr fällt mir leider nicht ein.

Gruß Karo
conzuela

Beitrag von conzuela »

Habe ich jetzt so umgestellt. So war das auch am Anfang. Immernoch gleich. Habe XP und OpenOffice 2.0. Kümmere mich nächsten Do. wieder drum.
Bin immernoch für jede Hilfe dankbar.

Gruß conzu
Eddy hat geschrieben:Hallo conzuela,

vielleicht helfen Dir diese Tipps?

Extras > Optionen > Spracheinstellungen > Sprachen und dort Standardwährung auf Standard - und / oder

Format > Zellen > Währung und dort unter Format - € Deutsch (Deutschland) -, Sprache auf Standard.

Das sind die Einstellungen bei mir.

Wenn das nicht hilft, solltest Du bitte Dein Betriebssystem und die OO-Version verraten und uns mitteilen, was Du schon vergeblich umgestellt hast.

Mit euronischen Grüßen

Eddy
Antworten