Verschachtelte WENN-Funktion

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ViB
Verschachtelte WENN-Funktion

Beitrag von ViB »

Ich musste leider festellen, dass die praktische Funktion der verschachtelten WENN-Funktion in OpenOffice.org nicht dokumentiert und auch nicht verfügbar ist. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese mit einem Add-On oder etwas ähnlichem in das Programm zu integrieren? Diese Funktion fehlt mir wirklich sehr...
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo

Dann hast du da wohl etwas übersehen, stell doch einfach mal eine konkrete Frage , dann können wir dir bei der Funktion sicher helfen.

Gruß Karo
ViB
Beitrag von ViB »

Ich habe eine Frage gestellt, da hast du wohl was übersehen. :evil:

Die Formel geht jedenfalls nicht:

=WENN(A1="Sonne";"Wir fahren baden"(A1="Regen";"Wir fahren ins Schwimmbad;"Dieses Wetter kenne ich nicht"))

In MS Office funktioniert sie einwandfrei. In OOo-Calc wird eine Verbesserung angeboten, die aber auch nicht hilft.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die Formel geht jedenfalls nicht:
na, weil sie falsch ist.
In MS Office funktioniert sie einwandfrei.
bei mir nicht

diese Formel funktioniert:

=WENN(A1="Sonne";"Wir fahren baden";WENN(A1="Regen";"Wir fahren ins Schwimmbad";"dieseswetterkenneichnicht"))

Gruß
Stephan
ViB
Beitrag von ViB »

Verdammich noch mal... Da hätte ich selber drauf kommen müssen. Dokumentiert ist diese Funktion allerdings trotzdem nicht. Danke für die (Geh)Hilfe.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Dokumentiert ist diese Funktion allerdings trotzdem nicht.
natürlich ist die WENN() Funktion dokumentiert. Natürlich sind nicht alle Formeln mit WENN() (oder beliebigen anderen Funktionen) dokumentiert da es derer unendlich viele gibt.

Gruß
Stephan
Antworten