Hallo,
ich habe mir heute OOo 2.1 vom Netz gezogen und Calc gestartet. Statt wie sonst, startet Calc jetzt erst ´mal mit einem Filterauswahlfenster, wo ich gar nicht weiß, was ich einstellen soll. Bestätige ich dann einen Filter (Excel XP z.B.) erscheint das Fenst wieder. Das ganze wiederholt sich ungefähr 10 x oder öfter. Das ist doch sicherlich nicht beabsichtigt, oder?
Gruß
Pfeiffer
OOo 2.1 - seltsames Verhalten
Moderator: Moderatoren
Hey Pfeiffer,
Hast du bei der Installation andere Pfade angegeben? Gab oder gibt es noch ein anderes OOo bei dir auf dem Rechner?
Gruss
Thomas
Nein. Da ist bei dir etwas "faul". Ich habe die 2.1 seit einiger Zeit (RC1 + RC2) und beide laufen problemlos. Und was bedeutet bei dir "habe calc gestartet?" Wie genau?Das ist doch sicherlich nicht beabsichtigt, oder?
Hast du bei der Installation andere Pfade angegeben? Gab oder gibt es noch ein anderes OOo bei dir auf dem Rechner?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Thomas,
also ich habe Calc ganz normaL über den Quickstarter gestartet. Wenn ich direkt ein Calc-Dokument, über "Dokument öffnen" im Quickstarter auwähle, habe ich das mit dem Filter nicht. Pfade habe ich keine vergeben, hatte vorher 2.04.
Bei dem RC1 von 2.1 hatte ich das auch schon.
Gruß
Pfeiffer
also ich habe Calc ganz normaL über den Quickstarter gestartet. Wenn ich direkt ein Calc-Dokument, über "Dokument öffnen" im Quickstarter auwähle, habe ich das mit dem Filter nicht. Pfade habe ich keine vergeben, hatte vorher 2.04.
Bei dem RC1 von 2.1 hatte ich das auch schon.
Gruß
Pfeiffer