HI!
2 Probleme:
Wie ändere ich nachträglöich noch die Datenquele eines graphen? ich kann nur den diagrammtyp ändern, aber nicht die Daten, die dem grphen zugrunde liegen sollen.
Wie kann ich festlegen, welche Daten sich auf meiner X-Achse befinden sollen? bisher ordne ich die immer schön an, damit der graph nicht auf der Seite steht. ich würde aber gerne angeben, nach welcher zeile bzw. welcher Spalte sich meine X-Achse, und meine sekundäre X-Achse ausrichten soll (mehr als 2 kann man ja leider nicht einstellen), und welche Datenreihe zu welcher Y-Achse gehört, wie diese Datenreihe später heisst,...
Grüße
Datenquelle bearbeiten
Moderator: Moderatoren
Zur Datenquelle:
ich würde das Diagramm nur einfach anklicken, dann mit Rechtsklick kommst du auch zum Punkt Datenbereich ändern. Oder du markierst einfach einen Bereich und ziehst ihn über die Diagrammfläche.
Zum zweiten Problem kann ich die leider nicht viel sagen. Meines Wissens nach ist es ziemlich festgelegt, dass die erste Spalte immer die x-Achse und die anderen nur immer Datenreihen für die y-Achsen sind. Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Diagrammmodul. mal sehen.
Hoffe, du findest noch ne Lösung oder jemand anderes kann uns weiterhelfen?
ich würde das Diagramm nur einfach anklicken, dann mit Rechtsklick kommst du auch zum Punkt Datenbereich ändern. Oder du markierst einfach einen Bereich und ziehst ihn über die Diagrammfläche.
Zum zweiten Problem kann ich die leider nicht viel sagen. Meines Wissens nach ist es ziemlich festgelegt, dass die erste Spalte immer die x-Achse und die anderen nur immer Datenreihen für die y-Achsen sind. Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Diagrammmodul. mal sehen.
Hoffe, du findest noch ne Lösung oder jemand anderes kann uns weiterhelfen?
Windows XP home SP2 - OpenOffice.org 2.4
Ubuntu 7.10 - OpenOffice.org 2.3
Ubuntu 7.10 - OpenOffice.org 2.3