Gitterlinien im gesamten Dokument ausblenden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

summer

Gitterlinien im gesamten Dokument ausblenden

Beitrag von summer »

Hallo,

ich finde keine Lösung um beim Calc-Dokument (00 2.0.4) die grauen Gitterlinien auszublenden.
Über Optionen kann ich standardmäßig die Gitterlinien ausblenden, das will ich aber nicht. Ich brauche das nur für dieses eine Dokument inkl. aller Arbeitsblätter.
Wenn ich die Zellen markiere und in "Zellen formatieren" im Registerblatt "Umrandung" "keine" auswähle und mit ok bestätige wird das nicht übernommen und die Gitterlinien sind trotzdem noch da.

Ich find einfach keine Lösung - weiß jemand Rat?
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
Wenn ich bei einem Dokument über ->Extras->Optionen.... die Ansicht der Gitterlinien abschalte und das Dokument mit dieser Einstellung abspeichere, bleibt diese Einstellung für dieses Dokument erhalten, auch wenn ich zwischenzeitlich die Einstellung allgemein wieder zurückgesetzt habe - ist das bei dir nicht so ?

Gruß Karo
summer

Beitrag von summer »

Yippieh, danke Karolus, du hast ja so recht - so gehts!

Ich dachte sobald ich ohne Gitterlinien speichere und diese wieder in den Optionen einblenden und das Dokument dann wieder öffne sind sie wieder da. Dabei werden die Optionen mit dem Dokument auch abgespeichert - finde ich nicht ganz logisch, aber jetzt weiß ichs - hab schon befürchtet dass die Lösung so leicht ist dass es für mich peinlich ist....

Jedenfalls bin ich jetzt froh :D
Antworten