Hi!
Ich bin gerade dabei, mich von MS Word und Endnote zu verabschieden und für zukünftige Arbeiten OpenOffice Writer in Kombination mit der Literaturdatenbank einzusetzen.
So weit, so schön, aber: Gibt es eine Möglcihkeit, die Länge der Titel in dieser Datenbank zu verändern? Die von mir zitierte Literatur scheint sich nicht an eine Titellänge von so um die 75 Buchstaben zu halten. Ohne ein vollständiges Zitat ist das ganze natürlich sinnlos...
Und: Warum lässt OpenOffice Writer keine kursive Schrift im Inhaltsverzeichnis bzw. Literaturverzeichnis zu?
Herzlichen Dank!
Matthias
Literaturdatenbank
Moderator: Moderatoren
Re: Literaturdatenbank
Meinst Du damit die Feldlänge der einzelnen Datenbankfelder?Matthias-72 hat geschrieben:Gibt es eine Möglcihkeit, die Länge der Titel in dieser Datenbank zu verändern?
Wenn ja: Datenquelle einblenden, Rechtsklick auf die Biblio-Tabelle und "Tabelle bearbeiten"
Ich muss jedoch gestehen, dass ich selbst nicht ausprobiert habe, was beim Einfügen so langer Felder im Text passiert (Umbruch und so)
Ein Literaturverzeichnis habe ich grade nicht zur Hand, aber bei einem gewöhnlichen Inhaltsverzeichnis genügt es, in den entsprechenden Absatzvorlagen "kursiv" einzustellen.Und: Warum lässt OpenOffice Writer keine kursive Schrift im Inhaltsverzeichnis bzw. Literaturverzeichnis zu?
Gruss, Lib
Also die Feldlängenänderung ging bei mir nur über
Literaturverwaltung aufrufen
Datei/Dokumentenvorlage/Verwalten/Adressbuch anklicken/Datenquelle Biblio auswählen und Administrieren wählen
Register Tabellen auswählen/Tabelle bearbeiten anklicken (mittleres Symbol) unten im Fenster die Länge ändern.
Office beenden und neustarten, um die Felldlänge zu aktivieren (evtl. reicht auch das Beenden der aktuellen Datei).
Literaturverwaltung aufrufen
Datei/Dokumentenvorlage/Verwalten/Adressbuch anklicken/Datenquelle Biblio auswählen und Administrieren wählen
Register Tabellen auswählen/Tabelle bearbeiten anklicken (mittleres Symbol) unten im Fenster die Länge ändern.
Office beenden und neustarten, um die Felldlänge zu aktivieren (evtl. reicht auch das Beenden der aktuellen Datei).